Getränk
Sommer
Shake
alkoholfrei
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Geeiste Himbeermilch

Durchschnittliche Bewertung: 3.86
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 05.12.2013



Zutaten

für
1 Liter Milch
250 g Himbeeren, gefroren
150 g Zucker
4 Prisen Vanillepulver
1 Spritzer Zitronensaft

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Die Milch etwa eine halbe Stunde ins Gefrierfach legen. Die kalte Milch in den Küchenmixer geben und Zucker, Vanillepulver und Zitronensaft hinzufügen. Kurz durchmixen. Nun die gefrorenen Himbeeren nach und nach dazugeben. Weiter mixen, bis das Ganze schön schaumig ist.

Das Rezept ergibt ungefähr 4-5 Gläser. Abfüllen und genießen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

schnucki25

einfach und sehr lecker,hab frische Himbeeren aus dem Garten verwendet. LG

10.07.2018 18:46
Antworten
chey2000

Habe das Rezept gerade ausprobiert. Ging schnell und sehr einfach. Meine Kids waren begeistert,genau das Richtige bei dieser Hitze. Werde ich wieder machen,auch mal mit anderem TK Obst. LG Chey

25.08.2016 16:56
Antworten
Jella80

Danke :) Es freut mich, dass dir das Rezept gefällt LG Jella

08.10.2015 09:29
Antworten
Gelöschter Nutzer

Super einfach, Super lecker, Super erfrischend. LG

07.10.2015 14:11
Antworten