Überbackener Birnen-Toast


Rezept speichern  Speichern

statt Käse nach dem Essen einfach einen leckeren Toast

Durchschnittliche Bewertung: 3.71
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 28.09.2013 293 kcal



Zutaten

für
4 Scheibe/n Brot(e) (Roggenbrot)
etwas Butter
2 Birne(n), feste
150 g Blauschimmelkäse (Danablu)

Nährwerte pro Portion

kcal
293
Eiweiß
12,01 g
Fett
14,13 g
Kohlenhydr.
30,06 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 8 Minuten Gesamtzeit ca. 13 Minuten
Den Backofen auf 175°C vorheizen. Die Brote dünn mit Butter bestreichen. Die Birnen waschen, schälen, halbieren und das Kerngehäuse entfernen. Die Birnen in dünne Scheiben schneiden und auf die bestrichenen Brote legen.

Auf jede Birnenscheibe ein Käsehäufchen setzen und im Backofen 5 - 8 Min. überbacken (der Käse soll nur leicht schmelzen). Sofort servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

s-fuechsle

Hallo pegasus61, bei mir gab es auch deinen feinen Birnen-Toast, er war sehr lecker! Mach ich gerne wieder! Vielen lieben Dank für dein Rezept! Liebe Grüße, s-fuechsle

30.01.2021 20:42
Antworten
Ms-Cooky1

Anstatt Butter habe ich scharfe Kräuterbutter genommen; schmeckte sehr gut! Danke

16.09.2015 19:21
Antworten
movostu

Hallo pegasus, heute Abend gab es bei mir Deinen leckeren Birnen-Toast. Schnell, einfach, lecker...mehr braucht es eigentlich nicht! :-) Ich danke für das tolle Rezept...Bild ist unterwegs... Adventliche Grüße von movostu

04.12.2013 21:26
Antworten
mickyjenny

Hallo, heute abend gab es bei uns den Überbackenen Birnentoast , schnell gemacht - gut geschmeckt. Ich habe die Brotscheiben noch kurz vorgetoastet. Es war ein Brot aus der Kastenform, also nicht allzugroße Scheiben - und so hat die Mengenangabe bei uns für 2 Personen gepaßt. LG Micky

19.11.2013 22:03
Antworten