Brunch Hähnchen-Nudelpfanne


Rezept speichern  Speichern

schön scharf

Durchschnittliche Bewertung: 4.41
 (219 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. normal 28.09.2013 1004 kcal



Zutaten

für
500 g Nudeln
500 g Hähnchenfilet(s)
1 Becher Sahne
1 Becher Frischkäse, z. B. Brunch Peperoni-Paprika
n. B. Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
1004
Eiweiß
68,07 g
Fett
26,17 g
Kohlenhydr.
121,79 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Nudelwasser kochen, salzen und Nudeln nach Packungsanweisung kochen. Gleichzeitig das Fleisch in Würfel schneiden und goldbraun anbraten. Dann die Sahne hinzugeben und gut aufkochen lassen.
In die heiße Sahne den Frischkäse geben, warten bis er geschmolzen ist. Nach Bedarf noch Salz und Pfeffer dazu (Brunch ist schon scharf, daher spare ich am Pfeffer. Jeder wie er mag!). Nudeln abschütten, mit der Sauce mischen und servieren.

Tipp:
Alternativ gebe ich manchmal anstatt Hähnchen auch einfach Garnelen mit rein. Auch sehr lecker!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Eissternchen72

Sehr sehr lecker und mega schnell. Habe es jetzt schon mehrmals gemacht. Am Besten fand ich es bisher mit Chili Frischkäse.

02.06.2020 18:11
Antworten
IsilyaFingolin

HI, sehr lecker :) Bei uns allerdings mit gelber Paprika und Tomaten - Ricotta Brunch. LG Isy

08.04.2020 23:49
Antworten
ani2309

sehr lecker, schnell und einfach gemacht. Ergänzt noch mit etwas Gemüse. Beim ersten mal Cocktailtomaten halbiert, beim 2. mal mit Blumenkohl. viel Dank für das tolle Rezept.

30.03.2020 11:46
Antworten
Nanu979

Lecker und einfach. Habe das Gericht mit Paprika, Zucchini und Zwiebeln ergänzt.

28.11.2019 14:02
Antworten
Mandolito88

4⭐⭐⭐⭐ zum mischen für 500g Nudeln viel zu wenig Soße denke das es eher für 300g ausreicht daher waren die Nudeln sehr trocken ansonsten vom Geschmack her gut und super schnell fertig gezaubert ......

30.10.2019 22:05
Antworten
Vee5

Ein super leckeres und einfaches Rezept. Gibt es bei uns öfter :-) Wir schneiden noch Paprika mit rein und essen es auch mit Reis oder Gnocchi. Danke :-)

03.03.2016 18:24
Antworten
Cocolina1981

Das wird es nun öfters geben. Schnell zubereitet und preiswert. Hat jeden der 5 Sterne verdient. LG Jana

29.12.2015 00:58
Antworten
Cocolina1981

Uns hat dein Rezept sehr gut geschmeckt.

29.12.2015 00:56
Antworten
sterne21

Das ist ein leckeres und einfaches Rezept. Ich habe noch Zwiebel mit angebraten. Außerdem schmeckt es auch sehr gut mit Gnocchis. Vielen Dank für das Rezept.

06.02.2014 17:49
Antworten
badegast1

Hallo, superschnelles Rezept. Es hat uns sehr gut geschmeckt. Etwas Basilikum kam noch mit in die Sauce. LG Badegast

25.11.2013 13:01
Antworten