Brotspeise
einfach
Gemüse
Snack
Studentenküche
Überbacken
Vegetarisch
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Tomate-Mozzarella-Brötchen

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 25.09.2013



Zutaten

für
1 Paket Frischkäse (Buko Toskana)
5 Blätter Basilikum, frisches
8 Scheibe/n Tomate(n)
1 Beutel Mozzarella (Minis oder 1 Kugel)
wenig Salz und Pfeffer
2 große Brötchen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Den Backofen auf 250°C vorheizen. Die Brötchen halbieren. Auf die 4 Brötchenhälften nun den Buko Toskana streichen. Zwei Tomatenscheiben auf jede Brötchenhälfte legen. Den Mozzarella halbieren oder in Scheiben schneiden und auf die Brötchenhälften legen.

Die Brötchen mit wenig Salz und Pfeffer würzen und in den Backofen schieben. In der Zwischenzeit das Basilikum in feine Streifen schneiden. Die Brötchen so lange im Backofen lassen, bis der Mozzarella geschmolzen ist. Am Ende das Basilikum auf die Brötchen geben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

yatasgirl

Hallo Deine Brötchen gab es heute Abend bei uns, waren Brötchen vom Samstag, ich habe normalen Frischkäse genommen und hab ihn etwas gewürzt. Es hat uns sehr gut geschmeckt Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

10.06.2019 23:38
Antworten
JuliaWill

Absolut fantastisch. So simpel und so verdammt lecker! *****

13.06.2016 15:22
Antworten