Salat
Fleisch
Gemüse
Party
Reis- oder Nudelsalat
Eier oder Käse

Rezept speichern  Speichern

Nudelsalat mediterran

eine leckere Grillbeilage

Durchschnittliche Bewertung: 4.3
bei 8 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. simpel 25.09.2013



Zutaten

für
500 g Nudeln
200 g Feta-Käse
100 g Schinken, Serano-
250 g Cocktailtomaten
1 Glas Oliven, schwarze
1 Handvoll Rucola
4 EL Olivenöl
6 EL Balsamico
1 Zehe/n Knoblauch
Salz und Pfeffer
Chiliflocken

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Nudeln bissfest garen. Feta, Seranoschinken (scharfes Messer verwenden!), Tomaten und Oliven in mundgerechte Stücke schneiden. Die Rucolablätter je nach Größe halbieren oder dritteln. Die Knoblauchzehe pressen und mit Öl, Essig, Salz und Pfeffer das Salatdressing herstellen. Wer es nicht so sauer mag, verwendet weniger Essig. Je nach Geschmack können einige Chiliflocken hinzugegeben werden.

Der Salat passt hervorragend zu gegrilltem oder kurzgebratenem Fleisch.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

kamakeur

Habe gerade den Nudelsalat fertig gestellt. Nach dem ersten probieren schmeckt er schon lecker. Wird heute Abend nach dem durchziehen noch besser schmecken. 5* von mir. :) Bild habe ich schon hoch geladen, muss nur noch frei gegeben werden. Den wird es öfters geben! Ich habe nur die Hälfte der Nudeln genommen, den Rest nach Rezept. Finde es von der Menge dann ausgewogener.

23.08.2017 13:54
Antworten
Ka_thi3007

Super, das freut mich. Danke für deinen Kommentar:)

27.07.2016 18:14
Antworten
eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Schöne Kombination, haben wir noch mit Frühlingszwiebeln abgerundet, kam toll an, wunderbar. Gibt's wieder, besten Dank!!

27.07.2016 15:27
Antworten