Vegetarisch
Backen
Gluten
Kuchen
Lactose
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Bananen-Schokoladen-Walnuss-Kuchen

Durchschnittliche Bewertung: 3.8
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 29.11.2013 5281 kcal



Zutaten

für
300 g Weizenmehl
3 TL, gestr. Backpulver
300 g Zucker
1 Prise(n) Salz
4 m.-große Ei(er)
3 m.-große Banane(n)
125 g Butter, zerlassen
100 ml Milch
100 g Schokolade, zartbitter, gehackt
75 g Walnüsse, gehackt
1 EL Kakaopulver
Walnüsse, Hälften, zum Garnieren

Nährwerte pro Portion

kcal
5281
Eiweiß
92,97 g
Fett
231,39 g
Kohlenhydr.
697,90 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 35 Minuten Gesamtzeit ca. 55 Minuten
Den Backofen vorheizen auf 180°C Ober-Unterhitze, 160°C Heißluft, Gas Stufe 2-3. Eine 26er Springform vorbereiten.

Mehl mit dem Backpulver mischen, in eine Schüssel sieben, mit Zucker und Salz mischen. Eier, mit der Gabel zerdrückte Bananen, Butter und Milch hinzufügen und alles gut verrühren. Schokolade und Walnüsse unterheben.
Den Teig in die Springform geben, glatt streichen und 30 - 35 Minuten backen.

Den Kuchen auf einem Rost erkalten lassen und den Backrahmen lösen!
Mit Kakao bestäuben und mit Walnusshälften garnieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

heisteco

das Foto zeigt einen Kasten Kuchen 🤓bleibt die backzeit dann gleich?

22.11.2017 13:09
Antworten
fastwieneu62

PS eigentlich wollte ich 4 Sternchen geben, aber irgendwie bin ich wohl verrutscht, tut mir leid :-(

05.11.2014 15:26
Antworten
fastwieneu62

Der Kuchen ist sehr lecker und saftig. Allerdings hat er bei mir länger im Ofen gebraucht (ca. 45 Min.)

05.11.2014 15:25
Antworten