Obstsalat für Genießer

Obstsalat für Genießer

Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 09.10.2004



Zutaten

für
1 ½ Liter Milch
1 Pck. Vanillezucker
6 Banane(n)
2 Äpfel, (Granni )
1 Dose/n Ananas, in Stücken ohne Saft
1 Dose/n Pfirsich(e), in Stücken mit Saft
2 Orange(n)
100 g Walnüsse
Zucker, je nach Geschmack
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 4 Stunden Gesamtzeit ca. 4 Stunden 30 Minuten
Milch in Schüssel geben. Bananen in Scheiben schneiden nicht zu fein, dann sofort in die Milch, damit sie nicht braun werden. Ananas und Pfirsiche dazu. Äpfel schälen entkernen, vierteln und in feine Scheiben schneiden. Orangen schälen, auch die weiße Schale, und filetieren.
Die Walnüsse auf ein Brett legen und mit einem kleinen Topf nicht zu fein zerdrücken. Zucker je nach Geschmack.
Alles gut vermischen, und 3-5 Std. im Kühlschrank kalt stellen

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

hillu1422

Hallo Ellen, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, so werde ich es ausprobieren - dann muss ich nicht die Befürchtung haben, Milchsuppe mit Früchten zu bekommen :) Liebe Grüße Hillu

27.04.2017 11:05
Antworten
Chefkoch_EllenT

Hallo hillu1422, wenn es Dir zu viel Milch ist, dann nimm doch zu Beginn nur wenig Milch, so dass die Bananen gerade bedeckt sind und dann später so viel Milch dazu, wie Du möchtest. Andere mögen das vielleicht gerade gerne, wenn so viel Milch verwendet wird. Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

27.04.2017 10:59
Antworten
hillu1422

ist das denn nicht viel zu viel Milch? Nach meiner Vorstellung muss das Obst doch in der Milch schwimmen. Ansonsten klingt das Rezept sehr gut nur eineinhalb Liter Milch macht mich stutzig. danke für eine Antwort Hillu

26.04.2017 22:00
Antworten
Freakyhein

so mache ich den Obstsalat auch ... nur das ich anstelle von Walnüssen, gehackte Haselnüsse und anstelle von normaler Milch, Kondensmilch nehme.... ist so etwas fettarmer. Nur zu empfehlen. Bye

21.03.2006 16:29
Antworten
liebeziege

das rezept kommt mir sehr gelegen. mein mann wünscht sich schon seid längerer zeit einen obstsalat. nur rasch die zutaten aufgeschrieben, und dann wird das rezept ausprobiert. bin gespannt, aber sicherlich ist es gut. sorry, sehr gut! LIZI

10.10.2004 21:47
Antworten