Schneekuchen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 08.10.2004



Zutaten

für
100 g Butter
150 g Zucker
1 Pkt. Vanillezucker
⅛ Liter Milch
200 g Mehl, griffig
½ Pkt. Backpulver
4 EL Kakaopulver
6 Eiweiß

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Milch dazugeben, dann Mehl, Backpulver und Kakao unterheben. Eiklar zu Schnee schlagen und vorsichtig unterziehen. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform füllen und bei 180° ca. 45 Min. backen.


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ichnet

Hallo! Gestern ausprobiert! - werde versuchen ein Bild hinzuzufügen... habe das Rezept allerdings abgeändert... den Teig ohne 4 EL Kakao verarbeitet, geteilt und dann in die 2te Hälfte 1-2 EL Milch zusätzlich und 2 EL Kakao gegeben... ein flaumiger, leckerer Schneekuchen! Absolut top!!

11.10.2018 11:47
Antworten
Blumenfee

Hallo! Sollte Schneekuchen in den Kindergarten bringen, da kam mir dieses Rezept sehr gelegen. Der Kakao jedoch ließ den Kuchen nicht besonders schneeig erscheinen. Habe Puderzucker drübergestreut. Der Kuchen war der Knaller. DANKE

07.02.2005 21:20
Antworten