Zitronenbutter


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.3
 (8 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 13.09.2013 1143 kcal



Zutaten

für
150 g Butter, sehr weich
1 EL Zitronensaft
1 EL Zitronenschale, abgeriebene
½ TL Puderzucker

Nährwerte pro Portion

kcal
1143
Eiweiß
1,31 g
Fett
124,90 g
Kohlenhydr.
7,24 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die sehr weiche Butter (evtl. kurz in die Mikrowelle geben, aber nicht flüssig werden lassen) mit einem kleinen Schneebesen cremig rühren. Alle anderen Zutaten unterrühren und kalt stellen.

Die Zitronenbutter passt gut zu frischen Semmeln oder Baguette und ist im Sommer sehr erfrischend.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Kaline1604

Sehr leckere Butter, bei uns gab es ein Pepperoni Ciabatta dazu. Nächstes Mal werde ich aber ein Handrührgerät nutzen. :)

17.06.2021 21:26
Antworten
Anaid55

Hallo sarobu, sehr feine Zitronenbutter. LG Diana

23.12.2018 16:23
Antworten
bahnhof1

Hallo, mit etwas weniger Zucker sicher super auf gerillten Fisch!! Probiere es am Sonntag gleich aus, falls wir was fangen. Gruß bahnhof1

11.06.2015 15:56
Antworten
sarobu

Hallo Jen850, ich freue mich, dass die Butter so gut bei euch angekommen ist. Vielen Dank für die Sternchen :-) LG Sarobu

11.06.2015 15:14
Antworten
Jen850

Seeeeeehr lecker...und so herrlich erfrischend...ein Traum... Haben sie gerade auf Brot zu einem leckeren Eiskaffee genossen...und das in herrlicher Umgebung bei 30 Grad. Danke fürs Rezept und ***** von uns. LG Jen850

05.06.2015 16:00
Antworten
sarobu

Hallo Fiammi, es freut mich, dass euch die Zitronenbutter geschmeckt hat. Vielen Dank für die vielen Sternchen. LG Sarobu

28.02.2014 08:31
Antworten
Fiammi

Hallo, die Zitronenbutter hat uns sehr gut geschmeckt. Ciao Fiammi

26.02.2014 06:16
Antworten