Apfel-Wurst


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. normal 12.09.2013



Zutaten

für
600 g Fleischwurst
1 ½ EL Senf
1 ½ EL Ketchup
2 Äpfel
etwas Margarine, für die Form
Currypulver
2 EL Butter
etwas Zwiebel(n), geriebene

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 55 Minuten
Die Haut der Wurst abziehen und in Abständen tief einschneiden. Eine feuerfeste Form mit Margarine fetten, Wurst hineinlegen.
Senf, Ketchup, geriebene Zwiebel und Curry mischen. Die Einschnitte damit bestreichen. Die Äpfel schälen, das Kerngehäuse entfernen und in Stücke schneiden. Die Apfelstücke in die Einschnitte stecken. Butter zerlassen und die Wurst damit einpinseln. Ca. 30 Min. bei 225°C im Ofen braten.

Dazu passt Kartoffelpüree.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Dustybrain

Ich habe das Rezept einfach Mal ausprobiert, da ich noch Fleischwurst hatte, die weg mußte. Und was soll ich sagen, diese Zubereitung der Wurst kam richtig gut bei uns an. Schnell in der Vorbereitung und mit relativ wenig Zutaten. Das wird es sicherlich noch einmal bei uns geben. Das nächste Mal schaffe ich es dann vielleicht auch ein Foto zu machen.

25.08.2019 23:33
Antworten