Salat
Gemüse
Schnell
einfach
kalorienarm
fettarm

Rezept speichern  Speichern

Genießer - Schichtsalat

Durchschnittliche Bewertung: 4.2
bei 28 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 06.10.2004



Zutaten

für
½ Glas Sellerie, in Streifen
½ Stange/n Lauch
1 Apfel
4 EL Mais
3 Scheibe/n Ananas, (ohne Zucker)
1 Scheibe/n Schinken, gekochten, ohne Fett
1 Ei(er), gekocht
125 g Joghurt, fettarmen
4 TL Mayonnaise, 20 %
2 EL Zitrone(n)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 15 Minuten
Gemüse, Obst, Schinken und Ei klein schneiden. Nach und nach in eine Schüssel schichten. Soße aus Joghurt, Majo, Zitrone und Gewürzen wie Salz/Pfeffer evtl. Süßstoff abschmecken und über den Salat geben.
Für alle WW-Fans: 6 Points

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

lilia88

Kann ich ihn auch 24 h vorher vorbereiten?

31.05.2019 15:47
Antworten
zarina

Hallo, sorry, war im Urlaub. Das kannst du auf jeden Fall! Gutes Gelingen. LG

05.06.2019 10:19
Antworten
blessi

Sehr lecker, schnell gemacht, gut vorzubereiten und toll zum Mitnehmen. Und noch extrem "leicht"! Danke für das tolle Rezept!

12.06.2016 16:49
Antworten
Kochqueen1963

Ich mach den mit Mandarinen finde ich noch besser

24.03.2016 21:51
Antworten
Khollinger25

super lecker danke fürs rezept :-)

09.02.2016 13:37
Antworten
Kuschelbaerchen

Das Rezept ist sehr lecker. ich benutze nur jeweils ein ganzes Glas Sellerie und eine ganze Stange Lauch. Gruß Kuschelbaerchen

23.06.2005 10:35
Antworten
Leokardia

lecker und erfrischend!

11.06.2005 09:35
Antworten
JIrousch

Der war beim Grillen mit den Bekannten als erstes auf. echt lecker LG Heike

06.05.2005 13:03
Antworten
soni123

Guten Morgen! Wie gestern schon angekündigt, hab ich für heute mittags deinen Genießer-Schichtsalat mit. Gestern Abend hab ich ihn noch kosten müssen, und er ist ja soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo.... lecker! Vielen Dank noch mal für das schnelle leckere Rezept! lg soni

04.01.2005 07:59
Antworten
soni123

Hi! Dein Rezept klingt ja TOTAL lecker und super leicht! Werds gleich heute ausprobieren, und dann berichten, wies geschmeckt hat - bin mir aber JETZT schon sicher, dass es bestimmt superlecker ist! Danke! lg soni

03.01.2005 09:20
Antworten