Backen
Vegetarisch
Party
Fingerfood
Snack
Käse
Brot oder Brötchen
Gluten
Lactose
Low Carb

Rezept speichern  Speichern

Feta-Schnecken griechische Art

wenn's mal schnell gehen soll, ergibt 12 Stück.

Durchschnittliche Bewertung: 4.5
bei 18 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 08.09.2013 3089 kcal



Zutaten

für
1 Pck. Blätterteig aus dem Kühlregal (Rolle)
350 g Feta-Käse oder Hirtenkäse
1 Ei(er)
n. B. Kräuter, mediterrane, getrocknet
Salz und Pfeffer
Knoblauch
n. B. Sesam zum Bestreuen
Wasser zum Bestreichen

Nährwerte pro Portion

kcal
3089
Eiweiß
82,88 g
Fett
240,12 g
Kohlenhydr.
133,33 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Den Blätterteig entrollen. Den Feta-Käse mit einer Gabel zerdrücken. Ei, Kräuter, evtl. Salz und Pfeffer (Achtung, der Käse ist bereits salzig!) dazugeben und alles gut vermischen.

Auf der Teigplatte verteilen, dabei längs ein Stück zum Aufrollen frei lassen. Das freie Stück mit Wasser bepinseln und von der Füllungsseite her aufrollen. Die Naht mit einer Gabel gut andrücken.

Die Rolle in 12 Schnecken schneiden, mit Sesm bestreuen und bei 200°C (Ober-/Unterhitze) im vorgeheizten Ofen ca. 25 min. backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

blume13

Hallo, die Schnecken sind schnell gemacht und sehr lecker. Ich habe noch klein geschnittene schwarze Oliven dazu getan. Mache ich gerne wieder! Danke & Liebe Grüße Blume13

05.03.2019 10:48
Antworten
Kitchenqueenforever

Einfach, fix, lecker, also: perfekt!

12.02.2018 11:54
Antworten
harkie1893

Habe es gerade ausprobiert. Hat super geklappt. Echt lecker 😊

14.04.2017 08:17
Antworten
mare-blue

Hallo harkie1893, das freut mich! LG mare-blue

14.04.2017 12:12
Antworten
mare-blue

Freut mich, daß es geschmeckt hat!

08.09.2016 14:11
Antworten
Steffie2509

Leeeecker! Habe noch etwas Hackfleisch angebraten und mit auf den Belag gestreut. liebe

03.05.2016 22:21
Antworten
Silvi-V

Habe heute das Rezept ausprobiert. Sehr einfach und Super lecker! Meine Schnecken waren etwas kleiner, da ich nur zugeschnittenen Blätterteig bekommen habe. Das Rezept ist aber spitze!

02.10.2015 16:57
Antworten
mare-blue

Danke für's Ausprobieren! Freut mich, daß es geschmeckt hat. Blätterteigrollen gibt's im Kühlregal - die kleinen sind doch immer TK, oder? Sonst kann man die auch zu einer großen Platte zusammensetzen, wenn man sich die Mühe machen möchte. Aber die kleine Variation ist natürlich auch eine Alternative.

03.10.2015 13:53
Antworten
christina69zs

Hallo mare-blue, ich hatte zwar leider keinen Sesam im Haus, aber deine Feta-Schnecken sind ansonsten genau nach meinem Geschmack! Habe der Füllmasse noch ein paar Chiliflocken zugegeben! Super lecker und schnell gemacht!!! LG Christina

10.11.2013 19:15
Antworten
mare-blue

Das freut mich sehr, ich finde auch es ist ein sehr unkompliziertes Gericht! Das mit den Chiliflocken ist eine gute Idee, werd ich das nächste Mal auch ausprobieren! LG Maria

20.11.2013 16:03
Antworten