Nussmuffins


Rezept speichern  Speichern

für ein Blech mit 8-10 Muffins

Durchschnittliche Bewertung: 4.25
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 08.09.2013



Zutaten

für
125 g Butter, weich
100 ml Milch
150 g Zucker
150 g Mehl
2 m.-große Ei(er)
1 Pck. Vanillezucker
2 TL, gestr. Backpulver
125 g Haselnüsse, oder Walnüsse, gemahlen
2 Tropfen Butter-Vanille-Aroma
Nüsse, gehackt, zum Verzieren
Fett, für die Form

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Butter mit dem Handrührgerät schaumig rühren, Zucker und Vanillezucker dazugeben, Eier und Milch zugeben und durchrühren. Mehl mit Backpulver vermischen und dazugeben. Gemahlene Nüsse dazugeben und gut mischen. Wer es ein bisschen süßer mag, kann noch ein oder zwei Tropfen Butter-Vanille-Aroma dazugeben.
Teig in die gefetteten Förmchen füllen und gehackte Nüsse darauf verteilen und bei 200 Grad ca. 25 Minuten backen.

Als Garnitur passt am besten weiße Kuvertüre.

Tipp:
Für eine weihnachtlichen Note einfach ein bisschen Zimt in den Teig geben. Auch mit Apfelstückchen sind die Muffins sehr lecker.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

blume13

Hallo Keks, lieben Dank für das tolle Rezept. Die Muffins sind super lecker, schön nussig und locker fluffig. Ich hab einzig statt Butter Rapsöl genommen. Mach ich auf jeden Fall wieder! Herzliche Grüße blume13

24.08.2019 10:58
Antworten
Pferde63

Servus! Diesmal hab ich die Muffins mit Mandeln gebacken....auch sehr lecker!! Und an ein Foto hab ich auch gedacht! LG Monika

10.06.2019 15:51
Antworten
Sweety71

mega lecker das Rezept.. schnell gemacht..allen hat's geschmeckt..tolles Rezept..LG🌺

28.04.2019 13:33
Antworten
Pferde63

Servus! Ein ganz tolles Rezept...ich habe die Muffins mit Walnüssen gebacken und sonst genau nach Rezept!! Mein Mann ist absolut begeistert und meint, die darf ich ruhig öfters backen! Vor allem, weil die schnell fertig sind! Die nächsten Muffins probier ich mit Haselnüssen oder mit Mandeln! Danke fürs Einstellen! Sternderl lass ich da und Bild gibts dann beim nächsten mal...die waren so schnell weg, ich habs übersehen!! LG Monika

25.03.2019 13:17
Antworten
nala03

Hallo, ich habe Heute diese Muffins mit Apfel gebacken und sie sond sehr lecker. Aufjedenfall weiter zu empfehlen und natürlich 5***** Sternchen von mir. Vielen lieben Dank für das Rezept und LG, nala03.

15.02.2019 10:50
Antworten
Bubble85

Spitze Rezept. Schnell und richtig lecker. Werd ich immer wieder machen. Mit Kirschen noch leckerer. Unbedingt ausprobieren. ❤

06.03.2016 18:09
Antworten