Fruchtiges Erdbeerdressing mit Minze


Rezept speichern  Speichern

für sommerliche Salate

Durchschnittliche Bewertung: 2.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 25.11.2013



Zutaten

für
400 ml Öl
100 ml Essig
250 g Erdbeeren
2 EL Senf
½ TL Salz
½ TL Pfeffer
3 EL Zucker
3 Blätter Minze

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Erdbeeren und ein EL Zucker in eine Schüssel geben und mit einem Stabmixer pürieren.

In einer anderen Schüssel Öl, Essig, Salz, Pfeffer, Zucker und etwas Senf miteinander verrühren. Die Erdbeermasse dazugeben und abschmecken. Die Minzblätter klein schneiden und dazugeben.

Evtl. noch etwas Senf dazugeben, bis die Konsistenz stimmt.

Rezept von

Gelöschter Nutzer

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

pimkin

Es war viel zu viel Öl, einfach abartig! Ich musste alles wegschmeißen, da es ungenießbar war. Ich habe dann einfach Erdbeeren mit Sirup und Zucker püriert den Rest befolgt, aber das Öl weggelassen! das war echt lecker. Aber dieses Rezept würde ich nicht weiterempfehlen!

10.05.2014 09:44
Antworten