Tomate-Mozzarella à la Melina


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

ein sehr aromatisches Dressing, auch auf anderen Salaten

Durchschnittliche Bewertung: 4.22
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 03.09.2013



Zutaten

für
3 Fleischtomate(n)
3 Pck. Mozzarella
2 Frühlingszwiebel(n)
3 Zehe/n Knoblauch
10 EL Olivenöl
5 EL Balsamico, weißer
½ TL Salz
½ TL Pfeffer
½ TL Gewürzmischung, (Tomate-Mozzarella-Salz)
1 Baguette(s)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Olivenöl, Essig, Salz, Pfeffer und Tomate-Mozzarella-Salz vermischen. Den Knoblauch hinein pressen. Frühlingszwiebeln putzen und in sehr dünne Ringe schneiden. Auch dazu geben. Gut umrühren und zwei Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Mozzarella auch. Auf einer Platte anrichten und das Dressing darüber träufeln.

Dazu das Baguette reichen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Mooreule

Hallo, köstlich ... einfach nur köstlich 😋 Dankeschön für dein tolles Rezept. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️, und liebe Grüße Mooreule

28.10.2021 19:29
Antworten
Kondimaus06

Toller würziger Geschmack. Auch ich habe etwas weniger Öl verwendet.

24.01.2021 20:54
Antworten
yatasgirl

Hallo Gestern gab es deinen Salat, er hat uns sehr gut geschmeckt. Ich hab auch etwas weniger Öl genommen. Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

11.07.2020 20:54
Antworten
Goerti

Hallo! Ich habe weniger Öl genommen, ansonsten war das Dressing echt lecker. Vielen Dank für das Rezept. Grüße von Goerti

08.06.2020 20:45
Antworten
patty89

Hallo wirklich lecker! Danke für das Rezept LG patty

22.10.2018 13:47
Antworten
SessM

Hallo, sehr lecker und eine schöne Kombination, dafür verdient die volle Punktzahl und alle Daumen hoch von mir. Ein Foto folgt dann auch noch. Lieben Gruß SessM

22.08.2018 18:13
Antworten
küchen_zauber

Sehr lecker! Gibt es immer wieder bei uns, mal mit dunklem, mal mit hellem Balsamico. Foto folgt. LG

11.11.2017 20:15
Antworten
kitchenuser

Hallo, diesen Salat habe ich heute zubereitet, sehr sehr lecker. Ein paar Gurkenscheiben gab es bei uns auch noch dazu. Vielen Dank für das schöne Rezept. LG

07.11.2017 13:27
Antworten