Schnelle Erdnusssauce


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.45
 (63 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 13.11.2001 160 kcal



Zutaten

für
4 EL Erdnussbutter
4 EL Milch
2 EL Chilisauce, chinesische
1 TL Sojasauce

Nährwerte pro Portion

kcal
160
Eiweiß
6,90 g
Fett
11,90 g
Kohlenhydr.
6,72 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Erdnussbutter mit Milch in einem kleinen Topf bei mittlerer Hitze erwärmen, dabei mit dem Schnee- oder Schlagbesen verrühren. Chilisauce dazugeben, einmal aufkochen lassen. Mit Sojasauce abschmecken.

Die Erdnusssauce kann sowohl warm (z. B. zu Hähnchen) als auch abgekühlt (zu einem Dip) gegessen werden.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Pata97

Ich hab 30 gramm erdnussbutter und 80 ml milch genommen. Dazu noch ein bisschen "zucker" und noch etwas scharfe soße. Wurde mega

05.09.2020 13:14
Antworten
Keliax

Also ich habe jetzt eine neue Lieblingssoße! :D Einfach, schnell und lecker. Perfekt! Dazu gab es Erdnuss-Hackbällchen und Gemüse.

19.03.2019 08:39
Antworten
Hobbykochen

Hallo, super lecker und noch schnell gemacht. Hatte Asiatische Hackbällchen dazu und Reis. Sehr gerne wieder! Liebe Grüße Hobbykochen

19.08.2018 19:07
Antworten
schnora20-14

super lecker😍

07.11.2017 13:17
Antworten
Narana

Nein, Srirache ist eine scharfe Chilisauce. Hier wird Süsse Chilisauce verwendet, oft steht auf dem Etikett auch "für Huhn" oder "für Frühlingsrollen". Mal Google nach nem Bild fragen? :)

26.07.2017 13:09
Antworten
AnjaSoergel

...einfach genial. das ist für meinen geschmack die weltbeste erdnuss-sauce!

30.08.2004 16:38
Antworten
stonebbq

i find des super LG BBQ STONE

05.05.2004 22:53
Antworten
lightbear

hat mir gerade wohl die beste erdnuss sauce meines lebens beschert ;-) allerdings musste ich alles n bisschen abwandeln da ich nicht alles zur hand hatte ... bei mir sahs dann wie folgt aus: - öl - milch - erdnussbutter - zerkleinerte erdnüsse - tabasco dazu n ordentlichen schuss zucker und n bissl salz und curry! hatt mich glatt vom hocker gehauen =)

02.04.2004 00:20
Antworten
bonnie0815

super Rezept, und schnell gemacht. LG bonnie0815

25.02.2004 09:42
Antworten
maru10

Dieses Rezept ist einfach der Hammer! Wirklich einfach, schnell und sehr gut!! ;-)

26.08.2003 20:40
Antworten