Beilage
fettarm
Gemüse
kalorienarm
Paleo
Schmoren
Vegan
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Kohlpfanne

mit Jaromakohl oder einer anderen Kohlsorte

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 02.09.2013 164 kcal



Zutaten

für
1 Kopf Weißkohl (Jaroma-)
4 große Möhre(n)
2 Zwiebel(n)
Chilischote(n)
Salz
Pfeffer
Knoblauchpulver
2 EL Tomatenmark
2 Tasse/n Wasser
1 EL Sonnenblumenöl

Nährwerte pro Portion

kcal
164
Eiweiß
7,18 g
Fett
2,88 g
Kohlenhydr.
26,87 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 40 Minuten Gesamtzeit ca. 50 Minuten
Den Kohl in schmale Streifen schneiden. In Streifen geschnittene Zwiebeln, geriebene Karotten und gewürfelte Chili anrösten. Den Kohl dazugeben und goldbraun anbraten. Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver hinzugeben und den Kohl bei kleiner Flamme und geschlossenem Deckel ca. 10 min schmoren lassen. Immer wieder umrühren und etwas Wasser hinzugeben, damit der Kohl nicht anbrennt. Tomatenmark mit einer Tasse Wasser vermischen und über den Kohl geben, umrühren und weitere 20-30 min dünsten.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

RebeccaMardfeldt

Super lecker! Ich hatte noch jede Menge Kohl über und habe zusätzlich noch Mettenden dazu getan. Dazu haben wir dann Kartoffeln gesessen. Würde ich immer wieder machen, sehr zu empfehlen!

24.10.2017 18:15
Antworten