Camping
Grillen
Hauptspeise
Party
Russland
Schwein
Sommer
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Schaschlik

Super saftig, perfekt für eine Grillparty

Durchschnittliche Bewertung: 4.1
bei 8 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. simpel 02.09.2013



Zutaten

für
2 ½ kg Schweinenacken
½ Tube/n Senf
250 g Mayonnaise
800 g Tomate(n), stückig, aus der Dose
1 kg Zwiebel(n)
2 EL Salz
50 g Pfefferkörner
1 Chilischote(n)
2 Lorbeerblätter
3 Spritzer Essig

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Ruhezeit ca. 8 Stunden Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 8 Stunden 40 Minuten
Das Fleisch in Stücke schneiden und mit den in Ringe geschnittenen Zwiebeln in einen Topf oder einen kleinen Eimer geben. Alle weiteren Zutaten, bis auf den Essig, dazugeben und gut verrühren. Über Nacht ziehen lassen.
Ca. 2 h vor dem Grillen ein paar Spritzer Essig hinzugeben und noch einmal gut verrühren.

Das marinierte Fleisch auf Schaschlikspieße dicht aufspießen. Auf dem Grill garen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Ms-Cooky1

Ich nahm halb Schweinerücken und halb Rinderkeulenbraten, Miracle Whip anstatt und Mayo, ohne Lorbeer, mit roter Paprika. Hat sehr gut geschmeckt zu Olivje. Danke 🇷🇺

12.06.2019 23:44
Antworten
Grillfix

meiner Meinung nach gehören noch in Scheiben geschnittene Gewürzgurken mit auf den Spieß

01.02.2016 10:27
Antworten
persionxxl

TOP!! Ich habe schon viele Arten von Schaschlik ausprobiert. Das ist mit Abstand die Beste! Kann ich nur weiter empfehlen. Super Rezept!

13.01.2016 22:14
Antworten
Hahluschka

super,rezept, mein mann war begeistert,das fleisch ist zart und superlecker!!!können nur weiter empfehlen!!!

26.03.2014 13:05
Antworten