Zutaten

200 g Blattsalat, nach Belieben, z.B. Rucola
250 g Cocktailtomaten
Nektarine(n), feste
2 Kugeln Mozzarella
1 Handvoll Heidelbeeren
3 EL Weißweinessig
5 EL Olivenöl
1 TL Senf
1/2 TL Honig
  Salz und Pfeffer
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Den Weißweinessig, das Olivenöl, den Senf und den Honig gut vermengen, mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Tomaten je nach Größe halbieren oder vierteln, die Nektarinen vierteln und dann in 2-3 mm breite Scheiben schneiden. Den Mozzarella in mundgerechte Würfel schneiden oder reißen. Den Salat waschen und gut trocken schleudern.

Alles Zutaten inklusive der Heidelbeeren vermengen und mit frischem Baguette servieren.

Wer Büffelmozzarella bekommt, kann natürlich diesen verwenden, allerdings würde ich den am Schluss dazugeben und nicht mit dem Rest vermengen, da Büffelmozzarella teilweise ja fast von selbst auseinander fällt.