gebunden
gekocht
Suppe
Türkei
Vegetarisch
Vorspeise
warm
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Rote Linsensuppe

schmeckt wie in der Türkei

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 19.11.2013



Zutaten

für
2 Gläser Linsen, rote
6 Gläser Wasser
3 Kartoffel(n), geschält und klein geschnitten
1 Zwiebel(n), klein geschnitten
1 Würfel Fleischbrühe, instant
2 EL Margarine
2 EL Tomatenmark
Chilipulver
etwas Pfefferminze
Salz und Pfeffer
n. B. Zitronensaft

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde
Die Linsen, Kartoffeln und die Zwiebel in einem Topf geben. 4 Gläser Wasser drüber geben und aufkochen lassen, bis die Linsen aufquellen. Die Masse wird ziemlich fest. Ich gebe dann noch ca. 2 Gläser Wasser hinzu, bis ich eine cremige Konsistenz erhalte. Dann mit einem Stabmixer zu einer glatten Masse pürieren.

In einer Pfanne die Margarine schmelzen lassen und das Tomatenmark hinzugeben. Leicht anbraten und mit Chili und etwas Pfefferminze würzen. In die Linsensuppe nun einen Würfel Fleischbrühe geben und das heiße Tomatenmark. Gut durchrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.

Nach Belieben kann man die Suppe auch mit Zitronensaft abschmecken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

skyla777

Hi zusammen wir bereiten dieses Rezept grade zu hab Gewürze und brühe aber schon direkt mit reingemacht bin gespannt wie es wird (⊙_⊙)

26.04.2017 10:31
Antworten