Grüner Spargelsalat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 22.08.2013



Zutaten

für
500 g Spargel, grüner
150 g Kochschinken
100 g Schmand
150 g Frischkäse, wer möchte gern auch mit Kräutern
n. B. Dill, gehackt
Salz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Den Spargel putzen und in Salzwasser ca. 5 Min. bissfest garen. Danach in einem Sieb ordentlich abschrecken, damit er seine schöne grüne Farbe behält und nicht weiter gart. Jetzt den Spargel mit Küchenpapier etwas trocken tupfen und in kleine Stücke schneiden. Als Nächstes wird der Schinken in kleine Würfel geschnitten und zu dem Spargel gegeben. Dann nur noch den Schmand, den Frischkäse und den Dill hinzugeben. Alles gut verrühren und mit etwas Salz abschmecken.

Tipp:
Wer es etwas deftiger mag, kann auch noch etwas Feta-Käse hinzugeben. Aber bitte aufpassen mit dem Salz, da der Feta schon genug davon mitbringt.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sumse2012

Das freut mich sehr, das er so gut angekommen ist. Lasst es Euch weiter schmecken.

25.06.2019 15:54
Antworten
pigi

Hallo sumse 2012 Ich habe heute Dein Rezept vom Spargelsalat ausprobiert, schmeckt super, ist einfach und schnell zu machen. Gerade für die heißen Tage genau das richtige. Werde Ihn jetzt öffter machen,er kam nämlich auch bei meinen beiden Männer gut an. Vielen Dank dafür!

25.06.2019 11:55
Antworten