Vanillesoße für Große


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 13.11.2001 427 kcal



Zutaten

für
½ Liter Sahne
2 Pck. Vanillezucker
250 ml Eierlikör
3 Kugeln Vanilleeis

Nährwerte pro Portion

kcal
427
Eiweiß
13,51 g
Fett
22,41 g
Kohlenhydr.
27,29 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 15 Minuten
Sahne und Vanillezucker dicklich anschlagen. Danach den Eierlikör dazugeben und alles kaltstellen. Kurz vor dem Servieren die Eiskugeln dazugeben.

Passt ausgezeichnet zu Roter Grütze oder Schokopudding.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Hase_19

Extrem lecker. Ich musste mich beherrschen die Soße nicht vorab schon auszulöffeln. Wird es sicher wieder geben.

28.08.2020 17:49
Antworten
Fiammi

Hallo, habe vor dem Servieren die Soße nochmal kurz aufgeschlagen. Ciao Fiammi

31.03.2019 14:22
Antworten
boernibabe

Hallöchen! Is wirklich ne klasse Soße!!! Gruß Börni

22.02.2005 15:47
Antworten
k_hochstein

Die Vanillesoße für Große habe ich gestern an meinem Geburtstag zum ersten mal ausprobiert. Die war supergenial!! Kann man wirklich nur weiterempfehlen.

15.08.2004 12:33
Antworten