Waldmeister-Tortencreme

Waldmeister-Tortencreme

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

für Füllungen und zum Einstreichen, fruchtig frisch

Durchschnittliche Bewertung: 3.67
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 15.08.2013



Zutaten

für
200 ml Sirup (Waldmeister-)
300 ml Milch
1 Beutel Puddingpulver, Vanille
250 g Butter

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 50 Minuten
Den Sirup mit der Milch verrühren, 3-4 El von der Flüssigkeit abnehmen und mit dem Puddingpulver vermischen. Das restliche Gemisch zum Kochen bringen und das Puddingpulver einrühren. Unter Rühren kurz aufkochen lassen.
Den Topf vom Herd nehmen und unter gelegentlichem Rühren auf Raumtemperatur abkühlen lassen.

Die Butter, die auch Raumtemperatur haben muss, in eine Schüssel geben und mit dem Mixer ca. 3-4 min. schaumig rühren. Den abgekühlten Waldmeisterpudding löffelweise zu der Butter geben, dabei darauf achten, dass jede Portion vollständig mit der Buttermasse vermischt ist, bevor man einen neuen Löffel dazugibt.

Nun ist die Creme gebrauchsfertig und kann sofort zum Dekorieren von Torten, Cupcakes etc. verwendet werden.

Sehr gut zu kombinieren mit frischen Erdbeeren, das macht es noch fruchtiger.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

KekseKuchenMuffin

Hallo! ich hab dein Rezept auch etwas abgewandelt. Ich hab es mit Ananassirup nachgemacht und zu einer Pina Colada Torte gezaubert. Ich hatte nach dem Kosten des Puddings ehrlich gesagt die Befürchtung, dass es zu süß ist. Aber ganz und gar nicht! ist super lecker geworden.

08.03.2019 16:32
Antworten
eisbobby

Gefallen hat mir deine Idee von Anfang an, doch ich habe statt Vanillepudding und Sirup grüne Götterspeise genommen. Vielen Dank für deine topp Idee.

24.09.2018 19:01
Antworten
kleines-chaos

Hallo Michaela2605! Habe eine Erdbeertortencreme aus deinem Rezept gepuzzelt :) (also bewerte ich NICHT nach Geschmack, okay?) Die entstandene Creme war sehr fluffig, und leicht, nicht wie Buttercreme und co! Trotz der 200mL Sirup fand ich die Creme nicht zu süß, sondern genau richtig. Und weil das auch noch meine erste "richtige" Torte war, gebe ich Dir volle 5 Sterne! Danke für das schnelle Erfolgserlebnis :) Liebe Grüße vom kleinen Chaos!

23.11.2013 18:48
Antworten