Pizzabrötchen mit Frischkäse-Hackfleisch-Belag


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.8
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 13.08.2013 610 kcal



Zutaten

für
300 g Hackfleisch
4 Brötchen, zum Aufbacken
1 Paprikaschote(n), rot
1 kleine Zwiebel(n)
100 g Käse, gerieben, z.B. Emmentaler
250 g Kräuterfrischkäse
Salz und Pfeffer
Paprikapulver
2 Lauchzwiebel(n)

Nährwerte pro Portion

kcal
610
Eiweiß
30,80 g
Fett
40,02 g
Kohlenhydr.
31,88 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Den Backofen auf 175 Grad Umluft vorheizen.

Die Brötchen halbieren. Die Zwiebel klein schneiden und mit dem Hackfleisch zusammen anbraten, gut mit Paprika, Salz und Pfeffer würzen, etwas abkühlen lassen.

Lauchzwiebel und Paprika klein schneiden, in einer Schüssel mit dem Frischkäse mischen, das Hackfleisch hinzufügen und gut vermischen.

Die Hackfleisch-Frischkäse-Mischung auf den Brötchenhälften verteilen, mit Käse bestreuen und auf einem Rost in den vorgeheizten Backofen geben und ca. 10-15 Minuten, je nach gewünschter Bräune, überbacken.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

LittleStephanie

Mmmmjammmm!! Ruck-zuck fertig und wirklich suuuper lecker! Wichtig ist wirklich, kräftig zu würzen. Etwas von der Hackmasse ist übrig geblieben. Habe Nudeln gekocht, die Masse und geriebenen Käse darauf gegeben- und ab in den Ofen damit. Ebenfalls sehr lecker. Volle 5 Sterne von mir!

07.03.2021 18:30
Antworten
Garfield2705

Also ich muss sagen...einfache spitze! Habe 500g. Hackfleisch und ein komplettes Päckchen Frischkäse genommen. war einfach Spitzenmäßig... Habe auch kleine Baguette Brötchen genommen, so das es für 12 Brötchen reichte. Die Masse ging genau auf, und alle waren begeistert, sogar die die angeblich keinen Käse essen weil er ja nicht schmeckt Haha Jederzeit und gerne mache ich die Brötchen wieder

24.08.2017 20:52
Antworten
Backoblate82

Hallo DaniM84, habe heute deine Pizza Brötchen nach Rezept gebacken und kann nur sagen: superlecker! Ist was anderes als die übliche Nummer mit Pilzen, Schinken, Paprika etc. Die Familie war begeistert. Ist fest ins Repertoire aufgenommen. Dafür 4 Sterne von mir. Leider habe ich im Eifer des Gefechts keine Fotos gemacht *schäm* Liebe Grüße Backoblate82

17.12.2015 19:24
Antworten