Kartoffelsalat


Rezept speichern  Speichern

selbst Oma war begeistert (nichts für die schlanke Linie)

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

40 Min. simpel 12.08.2013



Zutaten

für
1 kg Kartoffel(n), festkochend
½ Glas Gewürzgurke(n) (Bärlauchgurken)
1 Ring/e Fleischwurst
1 Apfel
1 Glas Miracel Whip
5 EL Remoulade
1 TL Zucker
Salz und Pfeffer
Gurkenflüssigkeit
6 Ei(er)
evtl. Milch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 40 Minuten Ruhezeit ca. 6 Stunden Gesamtzeit ca. 6 Stunden 40 Minuten
Die Kartoffeln kochen, pellen, in Scheiben schneiden. 6 Eier hart kochen. Während die Kartoffeln kochen, das Dressing aus Miracel Whip, Remoulade und Gurkenwasser anrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen.

Wurst, Apfel, Gurken und Eier klein schneiden, zum Dressing geben. Die Kartoffeln dazugeben und wenigstens 6 Stunden ziehen lassen. Falls Flüssigkeit fehlt, Milch dazugeben.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

omaskröte

Hallo, so hat meine Oma Kartoffelsalat gemacht immer lecker. Danke für das Rezept. LG Omaskröte

30.09.2019 09:38
Antworten
caipiri

Ich habe nur meine selbstgemachte Majo genommen. Auf Remoulade habe ich ganz verzichtet. Das ist mal ein Kartoffelsalat, wie man ihn von früher kennt. LG

11.09.2015 17:03
Antworten