Camping
Eier oder Käse
Fleisch
Früchte
Herbst
Party
Salat
Schnell
Snack
Sommer
Studentenküche
einfach

Single-Abendessen Nr. 24

Abgegebene Bewertungen: (7)

Cocktailwürstchen-Käse-Trauben-Spießchen an Tomaten- und Gurkenscheiben unter Lauchzwiebeln

15 min. simpel 20.08.2013
Drucken/PDF Speichern


Zutaten

15 Würstchen, Cocktailwürstchen - Fertigprodukt aus dem Glas
15 Weintrauben, grüne (alternativ blaue)
75 g Käse, Emmentaler, am Stück
2 große Tomate(n)
10 Scheibe/n Salatgurke(n)
1 dünne Lauchzwiebel(n)
Salz
Pfeffer, schwarzer, aus der Mühle
Chiliflocken


Zubereitung

Die Lauchzwiebel im unteren Teil einmal längs durchschneiden und in feine Röllchen schneiden.
Den Käse in 15 kleine Dreiecke schneiden.
Jeweils ein Würstchen, eine Traube und ein Stück Käse auf einen Zahnstocher schieben und auf einen größeren Teller legen.

Daneben nun abwechselnd Gurken- und Tomatenscheiben auflegen, gut würzen, die Röllchen drüberstreuen- und schon kann gegessen werden.

Wer das lieber mag, erhitzt sich die Würstchen vorher kurz in heißem Wasser - ich mochte sie auch kalt.

Verfasser



Kommentare

Vlad73

Ich kann nur sagen perfekter Abend Snack, wenn man als Single keine lust hat zu kochen.
Bei mir gab es jedoch nur die Spießchen extra Käsewürfel, Trauben und Nüsse zum dazu knabbern.

Danke für die Idee und Lieben Gruß Claudia

10.08.2015 19:08
movostu

Hallo Claudia,

freut mich, dass Dir dieser abendliche Snack auch zusagt :-)
Vielen Dank für Lob und Sternchen!

LG Monika

10.08.2015 19:21
Mooreule

Hallo movostu,

mmh.........das war so ein leckeres Abendessen........😋
hätte etwas vorsichtiger mit den Chiliflocken sein sollen 😉😂
eine schöne Idee, passte alles richtig gut zusammen
köstlich.......mach ich jetzt öfters.......⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Liebe Grüße Mooreule

27.07.2018 20:15
movostu

Prima, wenn es Dir schmeckte und Du zufrieden warst.
Vielen Dank fürs schöne Foto und Deine Top-Wertung.


Lieben Gruß movostu

30.07.2018 10:31