einfach
Lactose
Low Carb
Salatdressing
Schnell
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Cremedressing

Salatdressing für alle Blattsalate und gemischte Salatteller, Salatsauce

Durchschnittliche Bewertung: 3.89
bei 25 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 13.11.2001 123 kcal



Zutaten

für
3 Liter Apfelsaft
3 Liter Sahne
30 EL Mayonnaise
3 EL Senf, mittelscharfer
5 EL Salz
1 EL Cayennepfeffer
1 TL Worcestersauce (Worcesterpulver)
2 Zwiebel(n)
3 EL Pfeffer, weißer, gemahlen

Nährwerte pro Portion

kcal
123
Eiweiß
1,29 g
Fett
10,97 g
Kohlenhydr.
5,10 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Mayonnaise, Apfelsaft und Sahne im Rührkessel miteinander vermengen. Geschälte und grob vorgeschnittene Zwiebeln mit den restlichen Zutaten im Küchenblitz, eine Mulinex tut es auch, solange laufen lassen, bis eine dickflüssige Masse entstanden ist. Diese Masse dann mit in den Rührkessel geben, gut vermengen - fertig.

Zur Verfeinerung und je nach Geschmacksrichtung kann diese Sauce auch mit etwas Knoblauch verfeinert werden. Im Profibereich wird diese Sauce nach der Verarbeitung durch ein grobes Küchensieb gestrichen, dadurch erhält man eine gleichmäßige Cremesauce.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Sächsytogo

Lieber alter Wirt, Da ist sie doch deine unschlagbar leckere Salatsoße, die ich so oft abfüllen lies zum mitnehmen🏍danke,danke

01.11.2018 16:57
Antworten
tunnelraptor

Die Sosse ist sehr schnell gemacht. Merkwürdig ist das Sie etwas herb schmeckt, aber wenn Sie mit dem Salat vermischt wird, einfach phantastisch !

06.03.2018 17:42
Antworten
Rike-622

Ein sehr leckeres Dressing und schnell gemacht.

16.04.2014 09:24
Antworten
Sharontara

Ich bin immer wieder überrascht wie gut dieses Dressing ist :-) Sogar mein kleine liebt es. Danke. Gruss Sharon

23.05.2009 18:06
Antworten
Brotfan63

Hallo! Eines unserer Lieblingsdressings! Ab in die Küchenmaschine zum Quirlen und dann in Flaschen abgefüllt! Total lecker mit einem Hauch Knoblauch!!! Da isst man viel lieber einen Salat zwischendurch, als was ungesundes! Lg, brotfan63!

12.01.2009 17:49
Antworten
tineholiday

Bei mir hat die Konsistenz nicht gestimmt. Da man die Mengen so rießig zurückrechnen muss, hab ich mich wohl bei irgendwas verrechnet. War auf jeden fall immer sehr flüssig. Geschmacklich aber trotzdem fein.

15.11.2005 16:14
Antworten
sandra84

Hallo! Echt super lecker. Nur hab ich etwas weniger davon gemacht. LG, Sandra

25.06.2005 22:48
Antworten
anni198

Habe auch eine kleinere Menge hergestellt , aber auch dann war es natürlich lecker. Danke und LG Jana

01.02.2004 11:03
Antworten
wumwum66

ganz schön große Menge, ich hab es im Kleinformat probiert, war sehr fein. Danke für das Rezept LG Martina

07.01.2004 21:03
Antworten
sonjagelb

sehr lecker, auch als Dipp zu verwenden Haben Sie noch ein weiteres Salatsoßenrezept?

03.01.2003 12:51
Antworten