Getränk
Sommer
Vegetarisch
Schnell
einfach
Frühstück
kalorienarm
fettarm
Frühling
Dessert
Kinder
Diabetiker
Resteverwertung
Shake
Studentenküche
Ernährungskonzepte

Rezept speichern  Speichern

Erdbeer-Bananen-Smoothie

mit Birne

Durchschnittliche Bewertung: 3.6
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 05.08.2013



Zutaten

für
250 g Erdbeeren, frisch oder TK-Ware
1 Birne(n), reif
2 Banane(n), reif
etwas Zitronensaft, frisch gepresst, nach Geschmack
200 ml Traubensaft, hell

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Erdbeeren abbrausen, Stielansätze entfernen und große Beeren halbieren bzw. vierteln. Die Bananen schälen und in Stücke schneiden. Die Birne schälen, vierteln und das Kerngehäuse entfernen. Ebenfalls in Stücke schneiden.

Die vorbereiteten Früchte in einen Standmixer füllen und fein pürieren (mit dem Zauberstab geht's auch). Den Smoothie in vier Gläser füllen, Saughalme hineinstecken und genießen.

TIPP:
Wenn man TK-Erdbeeren verwendet, wird der Smoothie etwas dickflüssiger.
Ggf. einfach noch einen Schluck Traubensaft dazu geben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

yatasgirl

Hallo Hab mir heute deinen Shake gemacht, er war sehr lecker. Ich habe auch frische Erdbeeren genommen Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

02.07.2019 21:30
Antworten
movostu

Ich nahm frische Erdbeeren und fand diese Kombi mit Birne und Traubensaft richtig lecker. Gruß movostu

20.06.2019 19:53
Antworten