BBQ-Soße, gekocht Vol. II


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 11.08.2013



Zutaten

für
2 Tasse/n Ketchup, ( 250 ml)
½ Tasse Zucker, braun ( 50 g)
1 TL Zitronenschale, gerieben
6 EL Zitronensaft
2 EL Rübensirup (Zuckerrüben-)
1 EL Worcestersauce
1 TL Rauchsalz, Hickory
2 TL Senf, sehr scharf
1 kleine Zwiebel(n)
etwas Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Zwiebel sehr fein schneiden und mit den restlichen Zutaten in einen Topf geben. Unter ständigem Rühren alles erhitzen. Dann in sauber ausgespülte Marmeladengläser füllen und verschließen. Die Menge ergibt bei mir 2 Gläser voll.

Bei meiner ersten Soße (in meinem Profil) habe ich Chilipulver genommen und Knoblauch. Diese Soße ist etwas "zitroniger" von der Note her und nicht ganz so scharf. Durch den scharfen Senf ist es zwar im ersten Moment scharf, brennt aber durch die ätherischen Öle des Senfes nicht lange nach so wie bei Chili.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.