Gemüse
Hauptspeise
Nudeln
Auflauf
Pasta
Vegetarisch

Rezept speichern  Speichern

Gemüselasagne

Durchschnittliche Bewertung: 0
bei 0 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

40 Min. normal 04.08.2013



Zutaten

für
2 EL Butter, oder Margarine
2 EL Mehl
500 ml Milch
Salz
Pfeffer
Muskat
2 kleine Zwiebel(n)
3 Möhre(n)
1 Stange/n Lauch
1 kleiner Knollensellerie
200 ml Gemüsebrühe, Instant
250 g Lasagneplatte(n)
100 g Käse (Edamer-)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 40 Minuten Koch-/Backzeit ca. 40 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 20 Minuten
Für die Soße die Butter in einem Topf erhitzen, Mehl darin anschwitzen. Die Milch unter Rühren hinzugießen, mit Salz, Pfeffer un Muskat würzen und 15 Minuten köcheln lassen.

Backofen auf 200 Grad Ober/Unterhitze vorheizen.

Die Zwiebeln würfeln, in etwas Fett andünsten, Möhren, Lauch und Sellerie in Scheiben schneiden, hinzufügen. Mit der Brühe angießen, ca. 4 Minuten dünsten.

Eine Auflaufform ausbuttern. Die Lasagneblätter kann man vorkochen, ich nehme sie im rohen Zustand. Lasagneblätter mit dem Gemüse, dem geriebenen Käse und der Soße schichten. Ca. 30-40 Minuten in den Backofen geben.

Ich habe auch schon den Sellerie weggelassen, da er bei uns nicht ganz so beliebt ist, und es hat auch lecker geschmeckt.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.