Taco-Salat mit Hähnchen


Rezept speichern  Speichern

Taco-Salat mal anders

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

35 Min. simpel 11.08.2013



Zutaten

für

Für das Dressing:

170 g Dressing (Ranch-, alt. Joghurt-)
60 g Sauce, (Salsa-)
3 EL Koriandergrün, fein gehackt
2 Stück(e) Hähnchenbrust, ohne Haut und Knochen
2 EL Gewürzmischung, (Taco-)
3 EL Pflanzenöl
2 EL Butter

Für den Salat:

1 Kopf Salat, (groß), fein in Streifen geschnitten
3 Tomate(n) (Roma-), gewürfelt
60 g Käse, gerieben
2 Maiskolben, (alt. Mais aus der Dose)
2 Avocado(s), gewürfelt
3 Frühlingszwiebel(n), in Ringe geschnitten
3 EL Koriandergrün, fein gehackt
n. B. Chips (Tortilla-)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 35 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Zuerst die Zutaten für das Dressing: Ranch Dressing, Salsa Sauce und Koriander werden in einer mittleren Schale zusammengerührt und dann auf die Seite gestellt.

Dann die Hähnchenbrust mit dem Taco-Gewürz von beiden Seiten einreiben und in dem Öl-Butter-Gemisch bei mittlerer bis hoher Hitze goldbraun anbraten, ca. 4 Minuten pro Seite bis es gar ist.

Die Maiskolben in der gleichen Pfanne anbraten und leicht bräunen, aus der Pfanne nehmen und den Mais mit einem Messer vom Kolben schneiden.

Nun wird der Salat zusammengestellt. Alles in einer großen Schüssel aufeinander schichten. Zuerst den fein geschnittenen Blattsalat, das in Würfel geschnittene Hühnchen, Tomaten, Käse, Mais, Avocado, Frühlingszwiebeln, Koriander und die etwas zerstoßenen Tortilla-Chips. Hierüber nun etwas von dem fertigen Dressing träufeln und den Rest dazu reichen.

Bei uns gibt es hierzu nur noch Baguette oder Knoblauchbrot.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Smarty1903

Hallo Delightfulskies, das freut mich aber. Ich hab den Salat schon lange nicht mehr gemacht... ich glaub den gibt es bei uns noch diese Woche... Viel Spaß beim Kochen Smarty

19.04.2016 08:55
Antworten
delightfulskies

Uns hat der Salat super geschmeckt!

18.04.2016 19:25
Antworten