Würzige Burgersoße


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.43
 (26 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 31.07.2013



Zutaten

für
½ Glas Mayonnaise
8 EL Ketchup
5 EL Essig
2 Gewürzgurke(n)
1 kleine Zwiebel(n)
5 EL Sauce (Barbecue-Soße)
Salz und Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 10 Minuten
Die Zwiebel und die Gurken sehr fein würfeln und mit den restlichen Zutaten sehr gut vermischen. Ca. 1 Stunde ziehen lassen.

Schmeckt sehr lecker auf selbst gemachten Hamburgern.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Basilikumhexe

Super leckere Sauce!

11.03.2020 13:21
Antworten
anja-bw

suuuper lecker!!! schmeckt sogar meinen Mann, obwohl er eigentlich keine Essiggurken mag :D vielen Dank für das tolle Rezept!

10.11.2019 19:51
Antworten
deputie1

Hallo :-) Sehr leckere Soße und sooo schnell gemacht! :-) Vom Gefühl her wurde die Soße noch besser, je länger sie hat ziehen können. Habe auch wie schon an anderer Stelle hier erwähnt, die Flüssigkeit der Gewürzgurken anstatt Essig genommen. Foto ist drin. :-)

16.09.2019 08:03
Antworten
xJackiiiy

Unglaublich lecker! wir hatten leider nicht mehr so viel mayonnaise, weshalb ich am Ende Mayonnaise und Ketchup ungefähr in gleicher Relation hatte, trotzdem sehr sehr lecker!!

27.08.2019 21:39
Antworten
Bewitched

Vermisse die Angabe was für ein Essig verwendet werden muss. Ist ja nicht ganz unwichtig!

24.03.2019 20:20
Antworten
Superbrie

Hallo, eine sehr leckere Burgersauce. Schnell gemacht mit wenig Zutaten. Leider blieb zu viel übrig, so dass ich nächstes Mal die Zutaten halbiere. Danke für das Rezept!

29.12.2016 17:22
Antworten
japjap

Die Burgersauce ist MEGA GENIAL!!! ich habe bisher nur Lob bekommen und werde immer gefragt, ob ich wieder eine machen kann / zum grillen mitbringen kann! alle sind restlos begeistert und jeder will das Rezept haben! dabei ist die sauce rein von den Zutaten her garnicht besonders aufwendig! Toll, vielen Dank fürs Rezept!

19.06.2016 19:04
Antworten
Mariaka

Hallöchen. Zu selbst gemachten Burgern gabs heute verschiedene Saucen, unter anderem diese leckere. Habe zum Schluss noch einen Esslöffel braunen Zucker untergerührt, da sie ein bisschen bitter war. Die Gewürzgurken waren mit Chili, dadurch gabs noch ein bisschen extra Schärfe. Ansonsten nach Rezept vorgegangen. Danke für das Rezept, wird wiedergemacht! Liebe Grüße Mariaka

29.11.2015 23:49
Antworten
roswitha0107

Hallo Kochgenie, ich habe diese Soße auch zu selbstgemachten Burgern gemacht, sie schmeckt sehr lecker. Mit dem Essig war ich sparsamer, da habe ich nur 2 El genommen (wir mögen es nicht, wenn der Essig so rausschmeckt) Wird es sicher wieder geben, ich kann mir diese Soße auch gut zu gegrilltem Fleisch vorstellen. Liebe Grüße Roswitha

15.06.2015 11:07
Antworten
Hobbykochen

Hallo Kochgenie1979, heute Diene Sauce gemacht, alles zur hand und schnell gemacht. Finde jedoch die Mengenangaben sehr hoch an gesetzt, geschmacklich sehr lecker! Foto ist unterwegs. Liebe Grüße Hobbykochen

21.06.2014 18:05
Antworten