Vegetarisch
Beilage
Camping
Frühling
Gemüse
Hauptspeise
Schnell
Sommer
Studentenküche
einfach
gekocht
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Gemüse-Teller

Kohlrabi, Lauchzwiebel und Schmand

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 07.08.2013



Zutaten

für
1 Kohlrabi
1 Lauchzwiebel(n)
50 g Schmand
Salz
Pfeffer, schwarz, aus der Mühle
1 Prise(n) Muskat, gerieben

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Min. Koch-/Backzeit ca. 8 Min. Gesamtzeit ca. 18 Min.
Kohlrabi schälen, in kleine Würfel schneiden und ca. 6-8 Minuten in kochendem Salzwasser garen.
In der Zwischenzeit die Lauchzwiebel in kleine Röllchen schneiden.

Nach der Kochzeit den Topf von der Hitze ziehen.
Aus Schmand, den Gewürzen und etwas Gemüse-Kochwasser in einer Schüssel eine sämige Marinade herstellen.
Kohlrabi und Lauchzwiebel zugeben, gut unterrühren - und schon kann gegessen werden.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

movostu

Hallo Mühlchen, mittlerweile bastele ich auch schon länger meine Gemüsebrühe selber und koche sehr viel damit :-) Vielen Dank für Deine gute Bewertung! Wünsche einen stressfreien Start in die neue Woche Gruß movostu

27.06.2016 13:27
Antworten
Mühlchen

Hallo, den Kohlrabi haben wir in Brühe gekocht, aber sonst haben wir uns an das Rezept gehalten. Zu dem Gemüse-Teller haben wir Ciabatta gegessen und fanden das Gericht sehr lecker. LG Mühlchen

26.06.2016 19:07
Antworten