Antipasti Salat


Rezept speichern  Speichern

sommerlich leicht

Durchschnittliche Bewertung: 4.25
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 22.10.2013 310 kcal



Zutaten

für
1 Dose Artischockenherzen (ca. 6 Stück)
4 Tomate(n)
1 Knoblauchzehe(n)
1 Zwiebel(n), rot
3 EL Oliven, schwarze, in Scheiben geschnitten
1 Handvoll Basilikum - Blätter
6 Scheibe/n Parmaschinken
1 EL Senf
1 EL Honig
1 TL Zitronensaft
1 EL Aceto balsamico
Salz und Pfeffer
1 EL Olivenöl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Artischockenherzen abtropfen lassen und anschließend vierteln und in eine Schüssel geben. Die Tomaten achteln und dazugeben. Die Zwiebel in dünne Scheiben schneiden und dem klein geschnittenen Knoblauch sowie das Basilikum zugeben. Nun den Schinken etwas zerrupfen und ebenfalls hinzufügen.

Aus Senf, Honig, Zitronensaft, Balsamico und Olivenöl ein Dressing anrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nun das Dressing mit den restlichen Zutaten gut vermischen und servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

badegast1

Hallo, ich habe die Oliven ganz gelassen, weil ich Kalmataoliven mit Stein hatte. Da ist es schwierig wie zu schneiden...bzw sieht dann nicht so schön aus. Der Salat hat uns sehr gut geschmeckt! Vielen Dank fürs Rezept LG Badegast1

13.07.2020 10:29
Antworten
käsespätzle

Hallo, bei uns gab es auch den Antipasti Salat. Der hat mir sehr gut gefallen. Ich musste nur ein klein wenig am Dressing herumbasteln. Der Schinken kam später direkt auf den angerichteten Teller. LG käsespätzle

12.07.2020 08:13
Antworten
yatasgirl

Hallo Dein Salat war sehr lecker, ich hab nur grüne Oliven genommen statt schwarze. Es hat uns sehr gut geschmeckt. Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

03.07.2020 21:50
Antworten
noveli

Hallo der Salat ist sehr lecker und wird es im Sommer sicher noch öfters geben. Lg. Noveli

02.07.2020 17:02
Antworten