Gesunde Eiweißkekse


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 21.10.2013 50 kcal



Zutaten

für
1 Pck. Mandel(n), gemahlen
100 g Magerquark
3 EL Pulver (Eiweißpulver Vanillegeschmack)
2 Ei(er)
3 Eiweiß
4 EL Kokosraspel
4 EL Kokosmilch
1 Handvoll Walnüsse, gehackt
1 EL Leinsamen
1 TL Zimtpulver
1 Banane(n)
1 TL Backpulver
1 EL Süßstoff, flüssig

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 2 Stunden 40 Minuten
Den Ofen auf 180°C (Ober-/Unterhitze) vorheizen. Alle Zutaten mit einem Handrührgerät vermengen, bis eine homogene Masse entsteht.

Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig zu flachen Keksen formen. Ca. 25 Minuten backen und danach 1 - 2 Stunden auskühlen lassen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Stylec3

Wieviel Kalorien bringen die kekse?

02.02.2019 20:38
Antworten
Jack-Odin

Tolle Kekse, fast zu lecker, weil ich nicht aufhören kann sie zu essen... Mal im Ernst, sind super Kekse. Trotz Eiweißpulver endlich mal nicht so trocken, ich denke wegen der Banane. Hatte nicht mehr genug Mandelmehl im Haus und habe ca 100g durch kernige Haferflocken ersetzt - hat für Biss gesorgt. Danke für das Rezept!

30.09.2015 11:11
Antworten
gojibeere

"Kekse" würd ich es nicht nennen, trotzdem sehr lecker gewesen. Habe den Teig in Kipferl- und Muffinförmchen getan, da er sehr flüssig war. Das Ergebnis waren im Prinzip Küchlein, weich und saftig. Immer wieder gern! Sehr lecker zum Tee! :)

10.02.2015 17:26
Antworten
PaleoPlus

Einfach Bananen weg lassen.

25.11.2013 14:00
Antworten
svenundmanja

Leider für Trennköstler nicht geeignet, da Bananen enthalten sind, welche zur Gruppe der Kohlenhydrate gehören.

20.11.2013 10:53
Antworten
PaleoPlus

Liebe Hannelore, das freut mich:) Eine Packung hat bei mir 200 g. LG

25.11.2013 14:00
Antworten
HanneloreFlorida

Sehr lecker! Meine waren nicht süß genug, weil ich wohl mehr gemahlene Mandeln genommen habe, als vorgesehen (wieviel genau ist 1 Pck.?). Das passe ich halt beim nächsten Mal an.

20.11.2013 05:21
Antworten