Hauptspeise
Schnell
einfach
Schwein
Kartoffeln
gekocht
Studentenküche

Rezept speichern  Speichern

Gnocchi in würziger Käse-Speck-Sauce

schnell gemacht und sehr lecker!

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 26.07.2013



Zutaten

für
500 g Gnocchi, aus dem Kühlregal oder selbst gemacht
1 Zwiebel(n)
1 EL Butter
40 g Speck, oder Katenschinken
1 EL, gestr. Mehl
150 ml Gemüsebrühe
150 ml Kondensmilch, 4%, oder Vollmilch
etwas Worcestersauce
Pfeffer
Salz (Knoblauch-)
1 Handvoll Parmesan, gerieben

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Gnocchi nach Packungsanweisung kochen und abschütten.
In einem Topf die Butter zerlassen und Zwiebeln anschwitzen. Mit dem Mehl bestäuben und mit einem Schneebesen gut rühren. Nach und nach abwechselnd mit Gemüsebrühe und Milch aufgießen. (Bechamelsauce, Brühe und Milch sind circa-Angaben, je nach dem wieviel Sauce man möchte). Den Katenschinken und den Parmesan hinzufügen. Nun mit Worcestersauce, etwas Pfeffer und einer Prise Knoblauchsalz abschmecken.

Mit einem kleinen Tomatensalat für mich eine ausreichende Hauptmahlzeit.

.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gelöschter Nutzer

Hallo, es war sehr lecker und würzig, hat uns gut geschmeckt. Danke fürs Rezept! Sonnige Grüße Katzenmutz88

02.08.2013 10:34
Antworten
gourmettine

Hallo gali-mali, das werde ich beim nächsten Mal (das es bald geben wird) auch beherzigen. Viele Grüße von der Tiiine

29.07.2013 21:28
Antworten
Gali-Mali

Schön, dass es geschmeckt hat. Was ich im Rezept noch vergessen hatte ist, dass ich dann die fertig gekochten Gnocchi in den Topf mit der Soße gebe, damit diese sich dann schön mit der Soße vollsaugen können :-) LG gali-mali

29.07.2013 09:33
Antworten
gourmettine

Hallo Gali-Mali, die Kombination der Soße mit den Gnocchi gefällt mir sehr gut. Ist eine herzhafte, aber dennoch milde und schnelle Mahlzeit. Gute Idee, danke! LG von der Tiiine

28.07.2013 21:56
Antworten