Erdbeer-Holunder-Flip mit Vanilleeis


Rezept speichern  Speichern

Erfrischender Drink für die Frühlings- oder Sommerparty!

Durchschnittliche Bewertung: 4.17
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 24.07.2013



Zutaten

für
4 EL Erdbeeren, gewürfelt
2 EL Sirup (Holunderblüten-)
1 kl. Flasche/n Prosecco
2 Kugeln Eis (Vanille-)
4 Blätter Minze, frisch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Gewürfelte Erdbeeren in zwei große Weingläser füllen und in jedes Glas 1 EL Holundersirup geben. Mit gekühltem Prosecco auffüllen und je 1 Kugel Vanilleeis dazugeben.

Wer möchte, kann den Drink noch mit frischen Minzeblättern dekorieren. Sofort kalt servieren!

Sehr leckere Erfrischung - egal ob als sommerliche Nachspeise oder als Drink für eine Party.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Törtchen888

Freu mich, dass euch das Rezept schmeckt!

24.07.2018 09:33
Antworten
Törtchen888

Vielen Dank, freu mich, dass es Dir schmeckt! :)

28.09.2018 17:26
Antworten
Schokoladeneismitsahne

😙sehr lecker ☆☆☆☆☆

25.05.2018 10:26
Antworten
Knappy

Super schnell gemacht! Ich habe TK Erdbeeren genommen und diese ca. 1 Stunde vorher auf die Gläser verteilt. Alles andere habe ich dann zugefügt, als die Gäste kamen. Da auch ein Kind dabei war, habe ich den Prosecco einfach durch Mineralwasser ersetzt und etwas mehr Sirup genommen. Vielen Dank für das Rezept! LG

04.03.2014 12:24
Antworten