Kirschkuchen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

mit Wasser-Öl-Teig

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 05.11.2013



Zutaten

für
5 Ei(er)
230 g Zucker
125 ml Öl
125 ml Wasser
250 g Mehl
1 Pck. Backpulver
500 g Kirsche(n)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 50 Minuten
Eier, Zucker, Öl und Wasser schaumig schlagen. Mehl mit Backpulver vermischen und dann vorsichtig unterheben.

Die Kirschen können je nach Geschmack entkernt werden.
Teig auf dem Backblech verteilen und dann die Kirschen darauf verteilen. Bei 180 Grad etwa 25 - 30 Minuten backen.

Nach Ende der Backzeit das Backrohr abschalten, den Kuchen aber einige Minuten darin ruhen lassen. So vermindert sich die Gefahr des Zusammenfallens.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

janni37191

Wir haben gestern Abend Kirschen gepflückt und so suchte ich spontan nach einen Rezept wo ich alle Zutaten da hatte- dein Rezept ist super. Wir haben dinkelmehl und birkenzucker genommen; hat super geklappt und geschmeckt.

08.07.2021 07:42
Antworten
leonieundlenja

Diesen Kirschkuchen habe ich nur gebacken weil mich der Öl/Wasserteig interessiert hat. Ich bin restlos begeistert. Super einfach und super schnell gebacken. Leider auch super schnell gegessen. Danke für das schöne Rezept. Bilder lade ich hoch.

11.07.2015 12:58
Antworten
leonieundlenja

Diesen Kirchlichen habe ich nur gebacken weil mich der Öl/Wasserreich interessiert hat. Ich bin restlos begeistert. Super einfach und super schnell gebacken. Leider auch super schnell gegessen. Danke für dieses schöne Rezept. Bilder lade ich hoch.

11.07.2015 12:48
Antworten