Gurken-Drink


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.8
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 03.11.2013 103 kcal



Zutaten

für
125 g Gurke(n)
1 Bund Basilikum
500 ml Buttermilch
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Gurke abbrausen, klein würfeln. Basilikum abbrausen, trocken schütteln, Blättchen von den Stielen zupfen. Beides mit der Buttermilch im Mixer fein pürieren. Salzen und pfeffern.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Superkoch-kathimaus

war zu schnell, sorry... also für den Sommer ist der drink absolut perfekt und ich werde ihn nun öfter zubereiten, definitiv 5 Sterne wert, LG kathi

24.06.2019 18:50
Antworten
Superkoch-kathimaus

ich liebe Kombination von Gurke und Buttermilch, aber so als shake und vor allem mit Basilikum habe ich das noch nicht probiert, sonst kennt man ja eher Gurke mit Dill und bin nun wirklich begeistert

24.06.2019 18:49
Antworten
trekneb

Hallo, ein sehr leckerer erfrischender Drink! LG Inge

22.04.2018 14:50
Antworten
Karella

Das ist heute mein Snack für die Arbeit! Ich habe noch den Saft von einer Zitrone hinzugefügt - schmeckt lecker, leicht und frisch!

08.07.2014 12:48
Antworten