Basil Smash


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Cuisine Style Cocktail

Durchschnittliche Bewertung: 4.29
 (12 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 29.08.2013



Zutaten

für
15 Blätter Basilikum
4 cl Gin
2 cl Zitronensaft
2 cl Zuckersirup, weißer
einige Eiswürfel

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Ein Paar Blätter Basilikum für die Deko zur Seite legen. Die restlichen Zutaten zusammen mit einigen Eiswürfeln in einen Cocktailshaker geben und sehr stark shaken. Eine Minute ziehen lassen, dadurch bekommt der Basil Smash eine richtig schön grüne Farbe.

Dann das Ganze durch ein Sieb auf neue Eiswürfel gießen, vorzugsweise in einen Tumbler. Mit Basilikumblättern dekorieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

bibuk

Dieser Cocktail ist der Hammer 👍

07.06.2020 01:01
Antworten
schaech001

Hallo, eigentlich mag ich keinen Gin und wollte nur mal was mit der angebrochenen Flasche anstellen.....und nun muss ich schauen, dass immer Gin im Haus ist. Dieser Cocktail ist sehr, sehr lecker, auch wenn er trotz vieler Basilikumblätter und auch mit Stössel bearbeitet, nicht soo grün ist. Der Geschmack ist aber da. Liebe Grüße Christine

06.07.2019 08:07
Antworten
OhCinderella

Das extreme Grün kommt durch den Blitz auf dem Foto so rüber :D ganz so grün zwar nicht, aber grün wird der Cocktail durchs lange shaken und bissl nachziehen lassen .. ;)

07.06.2020 07:58
Antworten
Watzfrau

Dieser Cocktail ist geschmacklich sehr lecker! 5 Sterne! Ich habe den Basilikum zuerst mit dem Stössel bearbeitet und bin dann, wie oben angegeben, weiter vorgegangen. Der Geschmack des Basilikums und auch der des Gins kommen sehr gut zur Geltung. Die extrem grüne Farbe (wie auf einem der Fotos) hat dieser Drink niemals ohne Farbzusätze erhalten.

11.08.2018 05:22
Antworten
Kochfee_007

Super leckerer Cocktail :) Wir haben die Basilikum stilbruchmäßig im Mixer mit den anderen Zutaten gemixt und dann auf Eis serviert. Dadurch hatten wir einen wahnsinnig guten Basilikumgeschmack :) Mein neuer Lieblingscoktail :)

05.04.2015 16:34
Antworten