Arbeitszeit ca. 30 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten
Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Das Backrohr auf 230°C vorheizen.
Von der Zitrone die Schale abreiben und den Saft auspressen. Petersilie hacken, Knoblauch fein schneiden und dazugeben. Einen Schuss Olivenöl dazugeben und dann mit Salz und Pfeffer gut verrühren. Sardinen in die Marinade einlegen und gut 10 Minuten ziehen lassen.
In der Zwischenzeit den Pizzateig auf Mehl dünn ausrollen und etwa 10x10 cm Quadrate zuschneiden. Die Sardinen darauf legen und in den Teig einrollen. Die Röllchen mit bemehlten Händen auf das Backblech legen, etwas Marinade drüberträufeln und für gut 10 Minuten ins Backrohr geben. Wenn sie leicht Farbe haben, herausnehmen.
Kapern mit Meersalz mischen, (gegebenenfalls passen da noch Kräuter wie Oregano und Basilikum dazu) etwas zerdrücken und auf die fertigen Röllchen geben. Noch warm servieren.
Die Röllchen schmecken auch kalt am nächsten noch Tag lecker!
Kommentare