Avocado-Dip à la Janko
Eigenkreation zum Dippen oder aufs Brot
Eigenkreation zum Dippen oder aufs Brot
2 | Avocado(s), weiche |
75 g | Frischkäse, körniger oder Quark |
75 g | Naturjoghurt |
1 Msp. | Currypulver |
1 Prise(n) | Chilipulver |
1 TL | Zitronengras |
etwas | Salz und Pfeffer |
etwas | Zitronensaft, evtl. |
Kommentare
Hallo, ich habe den Dip mit Quark zubereitet. Leider war es nicht mein Geschmack. Das Zitronengras ist schon sehr dominant und verbindet sich nicht gut mit den anderen Aromen. Aber das ist ja Geschmackssache. Foto folgt. Lg gloryous
Der Dip kam bei uns nicht besonders gut an. Ziemlich farblos, wenn man von der grünlichen Farbe absieht. Vielleicht sollten noch 1-2 Knoblauchzehen hinein.
In welcher Form soll das Zitronengras denn rein? Normalerweise zerstößt man das doch und kocht es eher mit.
Superlecker! Danke für das tolle Rezept. LG Krabbencocktail
Ich habe früher Guacamole gemieden, weil das Fertigzeug einfach widerlich schmeckt. Darum war mir auch Avocado suspekt. Nichtsdestotrotz gab ich diesem Rezept eine Chance. Zurecht. Es ist der Knaller. Meine Feindschaft mit der Avocado ist vorbei.
Ich habe 1 Pk Kräuterfrischkäse verwendet, mit etwas Zitrone, Chilli und Pfeffer abgeschmeckt. Lecker
Top!!! Sehr sehr lecker auf Brot auch morgens! :-) lg, rosa himbeere
Der erste Avocado-Dip, an den ich mich getraut habe und ich finde ihn superlecker. Habe noch einen Schuss Crema de Balsamico für etwas mehr Fruchtigkeit und eine Prise Zucker hinzugefügt.
Hallo, Hab den dip leicht abgeändert, da ich keinen Jogurt parat hatte. Hab stattdessen einfach mehr Kräuterfrischkäse verwendet. Dies ergab dann jedoch einen Vorzüglichen Dip. Hab dazu ein paar Kartoffelwedges aus dem Ofen gemacht. Diese passen perfekt zu dem leichten, frischen Dip. Werde es auf jeden Fall nochmal genau nach dem Rezept versuchen. Schnittlauch passt sehr gut da mit rein. Auch als Brotaufstrich schmeckt der Dip sehr gut.
Hey cakessake! Bin seit kurzem Vegetarier und bin so auf deinen Avocado Dip gestoßen. Hab ihn auch gleich getestet und bin echt überrascht, wie genial der schmeckt! Hatte das echt nicht erwartet, vor allem weil es sogar meinem Freund (absoluter Fleischfan) geschmeckt hat. Vielleicht kann ich ihn ja noch bekehren;) Mit deinem Dip krieg ich das bestimmt hin. LG!!!