Beste Burgersauce


Rezept speichern  Speichern

Low Carb, Low Fat

Durchschnittliche Bewertung: 3.96
 (23 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 09.10.2013 82 kcal



Zutaten

für
3 EL Frischkäse, light, 16% oder 0.2%
3 EL Tomate(n), passierte
1 TL, gestr. Senf
1 m.-große Gewürzgurke(n)
1 kleine Zwiebel(n)
2 Zehe/n Knoblauch
Stevia, oder Süßstoff
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
82
Eiweiß
3,14 g
Fett
6,29 g
Kohlenhydr.
3,13 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Den Frischkäse mit den passierten Tomaten und dem Senf in einer Schüssel vermengen. Gewürzgurke, Zwiebeln und Knoblauch fein zerschneiden und dazugeben. Nach Belieben mit Salz und Süßstoff oder Stevia abschmecken.

Schmeckt mir besser als jede Burgersauce, die ich je probiert habe.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Danis82

Ganz vergessen.....ich hab allerdings den Knobi ganz weg gelassen, dafür mehr Gurkensticks rein geschnippelt. Erinnert mich total an Big Mac.

09.02.2019 15:51
Antworten
Danis82

So lecker die Sosse. Ich weiss gar nicht wieso ich jemals fertige gekauft habe. Hab sie auch schon mit etwas Schmand gemacht, weil es mir weniger um die Kalorien sondern mehr um meinen Diabetes ging. Mit selbstgebackenen Dinkelbrötchen 👍👍👍........

09.02.2019 15:30
Antworten
Maarivo

Super lecker! Habe alles zum Schluss noch püriert.

06.07.2018 20:51
Antworten
monilein5277

Huhuu...kann ich auch XUCKER verwenden?

10.04.2018 18:30
Antworten
linksrührer

Die Burger waren damit einfach lecker Danke fürs Rezept

08.07.2017 21:18
Antworten
Kesenja

Hallo Ich hab deine Burgersauce zu deinen Oopsies gemacht und ich muss sagen richtig lecker! Die wird es jetzt zu jedem Burger geben :) Bild wird auch noch hochgeladen ;)

11.11.2015 20:11
Antworten
kathicradle

Wirklich eine super leckere, einfache und schnelle Burgersauce! Bin begeistert!

13.02.2015 20:44
Antworten
silke07

Hab die Soße noch nicht ausprobiert, klingt aber lecker! Da ich neu im "Low Carb Club" bin, was nimmst Du als Burger-Brötchen???? Danke für die Antwort, Silke

11.02.2014 23:02
Antworten
milti123

Ich nehme Oopsie Brötchen. Schau doch mal unter meinen Rezepten, da habe ich diese reingestellt :) Viel Spaß beim ausprobieren

22.02.2014 16:36
Antworten
Lilloe

Hallo du Finde das Rezept echt super lecker ;) Habe jedoch Magerquark statt Frischkäse hergenommen und bin begeistert!!!

05.12.2013 12:23
Antworten