Camping
Gemüse
kalt
Salat
Snack
Vegan
Vegetarisch
Vorspeise
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Ampelsalat

rot, gelb, grün... klasse für Kinder

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 05.07.2013



Zutaten

für
1 kl. Kopf Eisbergsalat
1 Paprikaschote(n), rot
1 kl. Dose/n Mais, gut abgetropft
½ Zitrone(n), den Saft davon
2 EL Öl, neutrales
½ TL Zucker
1 TL Kräutersalz, evtl. mehr
½ Bund Schnittlauch
Pfeffer
1 Möhre(n), evtl.

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Den Eisbergsalat in Streifen schneiden, die Paprika entkernen und in Stückchen schneiden. Mit dem Mais in einer Schüssel mischen.

Aus dem Saft der halben Zitrone, Öl, Zucker, Kräutersalz, etwas Pfeffer und Schnittlauch das Dressing anrühren, unter den Salat heben. Wer mag, kann noch eine klein geschnittene Möhre untermengen.

Unter dem Namen "Ampelsalat" bei Kindern sehr beliebt!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

mietzimaus

Statt Eisberg hatten wir einen mittleren Roma-Salat, die Möhre habe ich weg gelassen, aber stattdessen eine ordentliche Portion Salat-Kerne-Mischung angeröstet und drüber gegeben. Er hat uns sehr lecker geschmeckt. gruß mm

15.10.2017 19:32
Antworten