Alkoholfreier Cocktail mit Kräuterlimonade


Rezept speichern  Speichern

mit Almdudler, Minze und Limette

Durchschnittliche Bewertung: 4.28
 (16 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 04.07.2013 195 kcal



Zutaten

für
4 Limette(n), den Saft davon
60 g Rohrzucker
1 Handvoll Minze - Blätter, frische
1 Liter Limonade, (Kräuterlimonade, z . B. Almdudler)
n. B. Eiswürfel

Nährwerte pro Portion

kcal
195
Eiweiß
0,36 g
Fett
1,49 g
Kohlenhydr.
41,20 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Den Saft der Limetten auspressen und mit dem Zucker verrühren. Nun die gewaschene Minze hinzufügen und mit einem Kochlöffel die Blätter leicht zerdrücken. Das Ganze mit Almdudler auffüllen und bis zum Servieren kaltstellen. Nach Belieben mit Eiswürfeln servieren.

Schmeckt gut gekühlt toll an warmen Sommertagen, aber auch zu jeder anderen Jahreszeit.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Rahmspinat1

Ich habe noch nichts anderes probiert. Eine Zitronenlimonade wäre wohl too much. Vielleicht schmeckt ein abgekühlter Früchtetee, aber das ist natürlich geschmackssache.

10.05.2021 06:14
Antworten
felix06060

Was könnte ich denn als Alternative zum Almdudler nehmen

09.05.2021 19:54
Antworten
Rahmspinat1

:-)

01.01.2020 06:08
Antworten
Rosenrot6699

wirklich sehr,sehr lecker! tolle Alternative wenn man ohne Alkohol unterwegs sein möchte. dankeschön für die Inspiration!❤

31.12.2019 18:30
Antworten
Rahmspinat1

Freut mich!

08.09.2019 07:16
Antworten
jane1507

Sehr, sehr lecker! Und das, obwohl ich gar kein Almdudler Fan bin. Wird es öfter geben. Kann ich mir vorallem im Sommer gut vorstellen.

11.01.2016 21:01
Antworten
Ma-vie-vegan

Mhhmm lecker! Kam beim Mädelsabend sehr gut an und ließ sich super vorbereiten. Danke für das schöne Rezept :-)

26.06.2015 16:40
Antworten
Bewerter01

Sehr leckerer Cocktail, habe ihn an einem Geburtstag gemacht und er ist bei allen sehr gut angekommen

20.07.2014 18:08
Antworten
Goerti

Hallo, mein Sohn hat den Cocktail zubereitet und meinte: Übelst gut! Gibt es bestimmt wieder! Grüße Goerti

29.07.2013 18:11
Antworten
Rahmspinat1

Danke für Deine Meinung bzw. die Deines Sohnes:) und natürlich für die liebe Bewertung!

30.07.2013 21:15
Antworten