Fleisch
Gemüse
Hauptspeise
Sommer
Auflauf
Schnell
einfach
Kinder
Kartoffeln
Studentenküche
Gluten
Lactose

Rezept speichern  Speichern

Mickys Gnocchiauflauf

mediterrane Art

Durchschnittliche Bewertung: 4.26
bei 66 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 03.07.2013 751 kcal



Zutaten

für
1.000 g Gnocchi (Kühlregal)
2 EL Olivenöl
3 Tomate(n), in Scheiben geschnitten oder 8-10 halbierte Cherrytomaten
375 g Mozzarella (am besten Büffelmozzarella)
2 EL Parmesan, frisch gerieben, optional
100 g Schinken, roh, sollte nicht zu salzig sein
Salz und Pfeffer
Basilikum

Nährwerte pro Portion

kcal
751
Eiweiß
33,83 g
Fett
27,40 g
Kohlenhydr.
89,90 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Den Herd auf 250°C vorheizen.
Das Olivenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Gnocchi darin goldbraun braten. Mit Salz und Pfeffer würzen und in eine gefettete, flache Auflaufform legen. Die Tomatenscheiben, bzw. die halbierten Cherrytomaten, darauf verteilen
Mozzarella in Scheiben schneiden oder würfeln und zwischen die Tomaten legen, salzen, pfeffern, den Parmesan darüber streuen.
Im Ofen kurz überbacken (250°C - evtl. mit Grillfunktion) bis der Käse zerlaufen ist. Die Schinkenscheiben darauf legen und noch einmal kurz in den Ofen geben, bis der Schinken leicht kross ist.
Basilikum schneiden (mit der Schere) und über die fertigen Gnocchi streuen und dann genießen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sulor72

Vielen Dank für Dein tolles Rezept. Wir haben es schon x-mal gemacht und finden es immer wieder total lecker.

19.06.2018 12:46
Antworten
mickyjenny

Was sind denn bei dir grosse Gnocchi? Hier bekommen wir nur recht kleine

27.03.2018 15:59
Antworten
klungkung

In den Supermärkten bekommt man nur diese großen Gnocchis - hat jemand einen Tip, ausser Italien, wo man diese kleinen bekommt

27.03.2018 08:29
Antworten
marlen113

Heute wieder gemacht... zum x-ten mal. Immer wieder fantastisch!

13.07.2017 17:59
Antworten
xyz13

Hallo, schnell gemacht und sehr sehr lecker. Ich werde nur das nächste Mal die Gnocchi auf zweimal anbraten, dann werden sie noch knuspriger. LG xyz13

06.07.2016 20:41
Antworten
fini123

Hallo Micky, ein sehr leckeres und schnelles Abendessen - tolles Rezept! LG, Fini

19.02.2014 16:14
Antworten
badegast1

Hallo Micky, bei uns gab es heute den Auflauf. Ich habe eine Dose Tomaten genommen und püriert, weil mein Mann doch keine Stückchen mag. Die Gnocchi habe ich selbst gemacht. Sehr lecker! LG simone

19.02.2014 14:03
Antworten
leeni2507

Hallo Micky! Bei uns gab es gestern dieses feine Gericht und es ist echt seehr lecker! Schnell gemacht ist es noch dazu. Ich hatte keinen Schinken und habe Bacon genommen. Vielen Dank fuer das tolle Rezept! Liebe Gruesse Leeni

19.02.2014 04:31
Antworten
sweet-maja

Hallo Micky, das war richtig lecker von uns alle Sterne! Lg. Maja

17.02.2014 13:06
Antworten
mickyjenny

Liebe Maja, das freut mich, dass du dieses Rezept entdeckt hast. Schön, dass auch euren Geschmack getroffen hat.Danke für die vielen Sterne und deinen Kommentar Micky

17.02.2014 22:57
Antworten