Gemüse
Hauptspeise
Nudeln
Pasta
Schnell
einfach
Schmoren
Resteverwertung
Camping
Studentenküche

Rezept speichern  Speichern

Spaghetti nach Mamas Art

leckere Spaghetti mal anders mit Tomatenmark und Fleischwurst

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
bei 6 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 02.07.2013



Zutaten

für
500 g Spaghetti
Salzwasser
400 g Fleischwurst
5 Zwiebel(n)
200 g Tomatenmark
Zucker
Salz und Pfeffer
Paprikapulver
2 EL Mehl
n. B. Öl oder Fett zum Braten
250 ml Wasser

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Spaghetti wie gewohnt im Salzwasser kochen. Inzwischen die Zwiebeln würfeln und in etwas Öl anbraten. Die Fleischwurst ebenfalls würfeln, zu den Zwiebeln geben und scharf anbraten.

Nun die Zwiebel-Wurst-Mischung mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. 2 EL Mehl hinzugeben und umrühren. Danach ca. 1/4 Liter Wasser hinzugeben und umrühren. Kurz köcheln lassen.

Nun das Tomatenmark hinzugeben und umrühren. Zum Schluss mit etwas Zucker und evtl. noch Salz und Pfeffer abschmecken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

domi_1987

Danke KochCarrie21! Für mich sind das auch Kindheitserinnerungen, ich liebe diese Soße!

29.09.2018 08:33
Antworten
Kochcarrie21

Das Rezept hat schon meine uroma so gemacht. Nur mit maccaroni. Aber die Soße ist mega lecker!! Und geht ganz einfach!

28.09.2018 11:51
Antworten