Eier oder Käse
Gemüse
Salat
Sommer
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Einfacher, gemischter Salat mit Ei

Durchschnittliche Bewertung: 4.11
bei 7 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. simpel 01.07.2013



Zutaten

für
1 Kopf Blattsalat
2 Bund Radieschen
1 Salatgurke(n)
6 Tomate(n)
6 Ei(er)
n. B. Dressing

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Die Eier ca. 10 min. hart kochen.
Salat, Radieschen und Tomaten waschen und die Salatgurke schälen.
Den Salat grob schneiden oder rupfen, die Radieschen und die Salatgurke in Scheibchen schneiden. Die Tomaten in mundgerechte Scheiben schneiden. Die Eier auch in Scheiben schneiden und alle Zutaten auf einem/mehreren Tellern, Platte oder Schüssel gegeben.

Dazu passt hervorragend ein Joghurtdressing mit frischen Kräutern.
( http://www.chefkoch.de/rezepte/418141132325477/Joghurtdressing-mit-frischen-Kraeutern.html )

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

WilliK

Mache diesen Salat immer wieder gerne. Oft mit verschiedenen und wechselnden Zutaten. Dieses mal kam noch zusätzlich etwas gekochter Schinken und etwas Thunfisch dazu. Ein Dressing aus Himbeeressig, Honig und Öl rundete die Sache ab. 😋

26.08.2019 12:30
Antworten
küchen_zauber

Gemischter Salat ist einfach das Beste! Dressing kann man ja nach Lust und Laune gestalten. Foto hab ich hochgeladen. LG

19.10.2017 09:57
Antworten
CherAndi

Hallo Herdquäler, ich hatte noch ein paar Rest im Haus und konnte damit deinen gemischten Salat machen Er hat wunderbar zum Essen gepasst. LG! Andi

25.10.2015 19:47
Antworten
CherAndi

Hallo Herdquäler, dein Rezept war gerade zur rechten Zeit greifbar. Ich hatte auch noch ein paar Eier, die weg sollten übrig. LG! Andi

26.10.2015 20:06
Antworten
Herdquäler

Hallo Andi! Vielen Dank für das gelungene Bild! LG, der Herdquäler

27.10.2015 17:50
Antworten
CherAndi

Hallo Herdquäler, keine Ursasche. ;-) LG! Andi

27.10.2015 19:27
Antworten
Gelöschter Nutzer

Genau richtig. Bodenständig und Superfein. LG Bianca

05.09.2015 16:06
Antworten
Herdquäler

Danke auch Dir Arriva1 für die fantastische Bewertung! Viele Grüße! Herdquäler

06.09.2015 10:54
Antworten
Herdquäler

Hallo Juulee, ich freue mich über Deinen netten Kommentar und den Sternenregen, insbesondere wenn es von einer/m Sternekoch/köchin kommt! Viele Grüße! Herdquäler

03.09.2015 18:27
Antworten
Juulee

Einfach nur lecker und frisch. Ich habe ein Honig-Senf-Dressing gemacht. LG Juulee

03.09.2015 18:02
Antworten