Farfalle mit Cocktailtomaten und Minze


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 27.06.2013



Zutaten

für
400 g Farfalle
400 g Cocktailtomaten
3 EL Olivenöl, extra nativ
1 Bund Minze
1 Zehe/n Knoblauch
2 EL Pesto
Salz
Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Farfalle nach Vorschrift kochen, abgießen und zur Seite stellen.
Olivenöl in einer Pfanne leicht erhitzen, Cocktailtomaten halbieren und im Olivenöl leicht schmoren lassen. Klein gehackte Knoblauchzehe dazugeben. Minze in feine Streifen schneiden und zu den Cocktailtomaten geben. Pesto unterziehen und alles mit Salz und frischem Pfeffer aus der Mühle abschmecken.
Farfalle mit in die Pfanne geben und unter die Tomaten-Minze-Mischung ziehen.
Auf tiefen Teller servieren.

Dazu empfehle ich einen gut gekühlten Pinot Bianco.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

schaech001

Hallo, perfekter Genuß...bis auf den Wein....der fehlte leider. Nun habe ich eine weitere leckere Möglichkeit gefunden, mit meiner wuchernden Minze was leckeres zu zaubern. Liebe Grüße Christine

13.06.2020 14:49
Antworten