Arbeitszeit ca. 30 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 2 Stunden
Gesamtzeit ca. 2 Stunden 30 Minuten
Den Römertopf und den Deckel ca. 10 Minuten kalt wässern. Anschließend das Wasser abschütten.
Die Zucchini putzen, waschen und in Scheiben schneiden. Die Paprikaschoten putzen, entkernen, waschen und in Stücke schneiden. Die Zwiebel schälen und würfeln. Die Kräuter waschen. Vom Thymian die Blättchen abzupfen. Die Knoblauchknolle waschen und quer halbieren. Die Kartoffeln gründlich waschen und halbieren.
Gemüse, Zwiebel, Kartoffeln, Knoblauch, Lorbeerblätter, Rosmarin und 1/4 des Thymians in den Römertopf füllen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Das Olivenöl mit Salz, Pfeffer und den restlichen Thymianblättchen verrühren. Das Fleisch trocken tupfen und mit der Ölmischung einreiben. Auf das Gemüse legen.
Den Römertopf zugedeckt in den kalten Backofen stellen. Bei 150°C (Umluft) 2 Stunden garen. 15 Min. vor Ende der Garzeit den Deckel abnehmen und offen zu Ende garen.
Anzeige
Kommentare
Sehr einfach und schnell zubereitet. Geschmacklich sehr gut. Den Rest habe ich am 2. Tag inkl. Sud in eine Pfanne gegeben (das Fleisch in feine Streifen geschnitten) und etwas losen Reis dazugegeben. Mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken abgeschmeckt und den Reis garen lassen. Sehr gut!!
Schönes Rezept. Schnell zuzubereiten, wenig Arbeit und guter Geschmack – und davon viel. Könnte allerdings etwas tomatiger schmecken. Werde ich mal ausprobieren. Wird es so – oder ähnlich – wieder geben.
Wirklich sehr lecker! Allerdings war der Schweinebraten sehr trocken. Habe Lachsbraten genommen, der ja sehr mager ist - wahrscheinlich hätte ich den Punkt aussparen sollen, wo der Braten noch 15 Minuten ohne Deckel garen soll.
Hallo Jutta Entschuldige das ich das Rezept vergessen habe zu bewerten hole es jetzt nach von mir und meine Familie 5 Sterne Lg. Lasse
Hallo lasse, toll, daß Dir das Gericht geschmeckt hat. Das Bild ist auch schon freigeschaltet. Ich würde mich freuen, wenn Du das Rezept auch bewertest! LG Jutta
Hallo habe heute dein rezept gekocht und ich wur fand es sehr lecket es lohnt sich das rezept nach zu kochen foto folgt lg.lasse